Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heiklefrage am 21.06.2010, 10:40 Uhr

Erwartungen, die das Kind nicht erfüllt / erfüllen kann - wie geht Ihr damit um?

Hallo,

heute würde mich mal sehr interessieren, wie es euch damit geht, wenn eure Kinder Erwartungen, die Ihr habt, nicht erfüllen können. Wenn sie also z.B. in der Schule nicht so gut sind, wie Ihr euch das erhofft bzw. erwartet habt. Oder wenn sie bei anderen Aktivitäten nicht das Talent zeigen, das Ihr gerne gesehen hättet.

Ich hatte mir immer vorgenommen, meine Kinder so zu nehmen, wie sie sind, egal wie "gut" oder "schlecht" das auch sein mag.
Nun gab es aber in der letzten Zeit ein paar Situationen, in denen ich gemerkt habe, dass ich das doch nicht so hinbekomme. Natürlich versuche ich, meine Kinder meine Enttäuschung nicht spüren zu lassen. Aber es fällt mir schwer. Und vielleicht merken sie es doch?
Eigentlich will ich das gar nicht, versuche es auch mit dem Verstand wegzuschieben, aber irgendwo nagt es dann doch in mir weiter. Vor allem bei Dingen, die mir selbst eben sehr wichtig sind. Die ich selbst als Kind gut konnte oder die mir immer leichtgefallen sind.

Kennt das jemand von euch auch???????? Oder bin ich nur eine ehrgeizige Mutter, die sich durch ihre Kinder selbst verwirklichen will??????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.