Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 21.06.2010, 12:09 Uhr

nein, das Problem hab ich gar nicht

Hallo,

ich hab ein Kind, das jetzt in der 2. Klasse schon ständig mit 4-, 5er ect. nach Hause kommt.

Nein, enttäuscht bin ich von meinem Sohn gar nicht - zum einen weiß ich wie schwer das für ihn ist, und wie sehr er überhaupt kämpfen muss um überhaut jeden Tag in die Schule zu gehen. Zum anderen weiß ich, das er den Schulstoff ja eigentlich kann. Der Lehrer weiß es auch, versetzung oder Rückstufung war nie ein Thema - aber rein Notenmässig ist er unter aller Kanone.

Aber ganz ehrlich ich bin füchterlich stolz auf meinen Sohn, der sich trotz seiner Probleme so durchbeisst und weiter kämpft. Ich bin so stolz auf ihn wie er sein alltägliches Leben meistert - egal ob es um Kochen geht oder um Handwerkliche Dinge - da ist er richtig gut.
Er hat ein super verständniss dafür wie was funktioniert und vorallem wie man was machen muss, damit es funktioniert. Er weiß wie man hinlangen muss um zu Helfen.
Er ist ein toller Sanitäter, er ist ein super Handwerker, er ist so ein kreatives selbständiges Kind.
Nö, da sind mir die Schulnoten einfach egal - die sagen überhaupt nichts über meinen Sohn aus.

Und wir tun alles, um ihm bei seinen Problemen in der Schule zu helfen - aber ganz sicher nicht, indem wir Noten also so wichtig nehmen.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.