Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 20.06.2010, 12:46 Uhr

Zeugnisfrage

wie wird ein Zeugns aussehen, wenn es im 1. HJ (2.Klasse) eine Stempelnote gab und in 2. HJ (3.Klasse)eine Note?
wie können sie daraus eine Jahresdurchschnitt machen?

 
12 Antworten:

Re: Zeugnisfrage

Antwort von Fränzchen am 20.06.2010, 13:20 Uhr

keine ahnung wie das gemacht wird , aber warte doch einfach ab .
es gibt doch bald zeugnisse .

bei uns am mittwoch .
wann bekommt ihr sie ?

lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisfrage

Antwort von paul+rike am 20.06.2010, 13:24 Uhr

auch am Mittwoch, am letzten Schultag!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?

Antwort von Keksraupe am 20.06.2010, 14:47 Uhr

ist dein Sohn von der 2. in die 3. im Halbjahr?

dann wird geschaut, wie er im ersten Halbjahr war (aus der "Stempelnote" wird dann ein
SEHR GUT,
GUT,
BEFRIEDIGEND,
AUSREICHEND,
MANGELHAFT,
UNGENÜGEND

und diese Note wird mit der aus dem 2. halbjahr addiert und dann durch 2 geteilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisfrage

Antwort von Bengelengelmama am 20.06.2010, 15:38 Uhr

die Lehrerin schreibt sich doch die Noten auf und nicht die Stempel
Sie darf sie nur nicht auf die Proben schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von paul+rike am 20.06.2010, 19:23 Uhr

ja, hat er gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisfrage

Antwort von paul+rike am 20.06.2010, 19:24 Uhr

ok, danke!
ich gebe Mittwoch bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisfrage

Antwort von wickiemama am 20.06.2010, 19:50 Uhr

ist in Bayern in den 2ten Klassen genauso. Im Zwischenzeugnis standen noch keine Noten, im Jahreszeugnis werden Noten drinstehen, und zwar das ganze Schuljahr betreffend. Bis zum Halbjahreszeugnis hat die Lehrerin nur für sich die Noten notiert, seit februar stehen sie auch auf den Proben.
Bei uns gibt es aber erst Ende Juli Zeugnisse, es stehen noch einige Proben an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisfrage

Antwort von wickiemama am 20.06.2010, 19:50 Uhr

ist in Bayern in den 2ten Klassen genauso. Im Zwischenzeugnis standen noch keine Noten, im Jahreszeugnis werden Noten drinstehen, und zwar das ganze Schuljahr betreffend. Bis zum Halbjahreszeugnis hat die Lehrerin nur für sich die Noten notiert, seit februar stehen sie auch auf den Proben.
Bei uns gibt es aber erst Ende Juli Zeugnisse, es stehen noch einige Proben an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisfrage

Antwort von Graupapagei3 am 21.06.2010, 7:05 Uhr

Also bei uns wurden nach Sprung nur die Noten aus der neuen Klasse gerechnet. Der Rest fiel weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisfrage

Antwort von paul+rike am 21.06.2010, 8:56 Uhr

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich mal wieder nicht...

Antwort von Holly Friday am 21.06.2010, 9:02 Uhr

Hast Du nicht vor ein bis zwei Wochen schon geschrieben, dass Paul überall Einsen bekommen wird, bis auf Sport und Schulgarten, was immer das auch sein mag?

JA, wir WISSEN, dass er eine Klasse übersprungen hat und JA, wir WISSEN, dass er jetzt trotzdem wieder Klassenbester ist...

Aber, wenn es Dir so ein dringendes Bedürfnis ist, dann teil uns doch am Mittwoch das offizielle Endergebnis mit.
Vielleicht kriegt er im Schulgarten ja auch noch ne Eins, das wär ja echt der Brüller...

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich mal wieder nicht...

Antwort von paul+rike am 21.06.2010, 9:39 Uhr

1. mein Sohn ist NICHT der Klassenbester, da habe ich nie behauptet..
2. er soll im Sport eine 3 und in Schulgarten (hier in Thüringen haben Kinder Unterricht, wo sie einen Garten hochziehen mit Pflanzen, Obst und Gemüse, sie lernen daher auch Einiges über die Natur), sie dürfen auch ernten, wenn es soweit ist....es heisst Schulgarten
3. sonst bekommt er in der anderen Fächer eine 1
ich wollte nur wissen, wie sie die Durschnitt errechnen, und wie das Zeugnis aussieht (ob nur Noten oder mit einem Teil Stempeln) da im 1. HJ Stempelzeugnis hatte und keine Noten. Die Frage bezieht sich auf dem Aussehen des Zeugnisses, MEHR NICHT.
Wenn ich dir so belastend in, dann übelerlies einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wünsche dir einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.