Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 22.06.2010, 8:26 Uhr

Erwartungen, die das Kind nicht erfüllt / erfüllen kann - wie geht Ihr damit um?

Ich habe immer darunter gelitten, die Erwartungen meiner Eltern nicht erfüllen zu können. Und auch wenn sie es nicht zeigten, ich habe es IMMER gemerkt! Und irgendwann habe ich diese verdeckten Enttäuschungen und diesen versteckten Blick gehaßt. Ich habe in dem Moment meine Eltern nicht ausstehen können (gelinde gesagt).

Was Dir als Kind leichtgefallen ist, muß bei Deinem Kind nicht so sein. Dein Kind IST NICHT DU. Dein Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit, mit eigenen Stärken und Schwächen.
Ich habe den Eindruck, daß Du den Fehler machst, und Dich über die Leistungen Deiner Kinder definierst. Daran mußt Du arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.