Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.07.2017, 11:19 Uhr

Auch dabei gilt aber:

Die AP fängt JETZT mit der Suche an - das kann doch nur schiefgehen, zumindest wenn es im Schuljahr 17/18 noch was werden soll. Sie will ja eben nicht irgendeine Schule, sondern eine mit besonderem Profil. Die Schulen in Bayern (und das dürften die letzten sein, die deutschlandweit noch auf haben) schließen in den nächsten 4 Tagen. Bis dahin haben die Sekretariate auch genug zu tun - und danach sind sie maximal noch dünn besetzt. Dann ist sie auch wieder auf die Aussage der Schulleitung (wenn die denn da ist) angewiesen, die VIELLEICHT die Wahrheit über Frontalunterricht und Förderung von faulen Kindern sagt. Ein Hospitieren, Anschauen, Umhören, kritisch Hinterfragen ist doch schon gar nicht mehr möglich.

Es ist ja nicht so, als ob ich diesen Fehler nicht auch schon gemacht hätte. Ich habe Ostern begonnen, eine neue Schule für das Kind zu suchen, und das war auch schon knapp. Zunächst schaut man ja, welche Schule überhaupt in Frage kommen - man hört sich um, spricht mit Leuten, fragt nach. Dann schaut man mal, was die Aufnahmekriterien sind - denn genau die Schulen, die was taugen, haben ja nicht in jeder Klasse endlos viele freie Plätze. Sprich: Bei mir war es deutlich nach Pfingsten, bis klar wurde, daß es an den vier (!) von mir präferierten Schulen nichts werden wird. Ich habe KindKlein schließlich in einer (ceterum censeo: sündhaft teuren) Privatschule untergebracht, aber das hat vor allem deswegen funktioniert, weil KindGroß schon an der gleichen Schule war, die Schulleiterin mich daher kennt und man nur deswegen auf sämtliche Aufnahmeprüfungen verzichtet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.