Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.07.2017, 10:35 Uhr

Da bist Du aber spät dran

Dein Kind hat gerade die 3. Klasse beendet. Sogar in Bayern fangen nächsrte Woche die Sommerferien an. Du müßtest also innerhalb von einer Woche (!!!!) eine Schule finden und dort die Zusage für einen Platz ergattern, damit Du dann sechs Wochen Zeit hast, um eine Wohnung und eine Arbeit in der Nähe zu finden, Dein Zeug zusammenzupacken und den Umzug durchzuführen. Einen vorhandenen Job und die derzeitige Wohnung könntest Du im Zweifel auch nicht mehr fristgerecht kündigen. Und selbst, wenn das klappen SOLLTE, hat Dein Kind nur noch ein Jahr bis zum Schulwechsel. Da bleibt ja kaum Zeit zum Eingewöhnen, bis die Empfehlungsschreiben rausgehen.

Das ist doch grober Unfug! Schau lieber nach einer guten (Privat-)Schule in Hamburg oder Umgebung. Für das Geld, was Wohnungssuche und Umzug kosten, kannst Du Dir auch was richtig Nobles leisten, wo Dein Kind notfalls durchs Grundschul-Abi getragen wird. Oder jeden Tag Nachhilfe bei jemandem, der das aufholt, was in der Schule angeblich versäumt wurde. Und dann werden die Karten eh neu gemischt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.