Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 24.07.2017, 7:23 Uhr

was ist das denn für eine Schule ?

..... wo jeder seins machen kann, Kind in Klasse 3 ist und. Nur malt statt schreibt, aber Mama es in die Gymnasiumsvorbereitende Klasse geben will?

Ich steh da auf dem Schlauch, sorry.

Auch einfach umziehen ...... also ich könnte das nicht, würde es so auch nie machen, da hängen doch auch die sozialen Kontakte dran, mal vom Job abgesehen.

Es wird schwierig werden eine Schule zu finden, die für alle Eventualitäten passend ist. Es ist unmöglich alle Schulen zu probieren, ob die Informationen der einzelnen User hier dann auf das eigenen Kind passen würden. Schwierig ......

Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn nur ein Wechsel innerhalb Hamburgs privat oder auf eine andere Reformschule geht, das man, in einer anderen Regelschule, einen Einstufungstest machen muss und Kind zurück gestuft wird?

Ich würde immer schauen, was ist bei mir vor Ort noch machbar und zwar richtig. Ich kann aber da nicht helfen, ich wohne nicht in Hamburg. Fakt ist aber eins, ob es besser an einem komplett neuen Ort wird, weil da die Kinder mehr frontal unterrichtet werden, ist mehr als unsicher. Und oftmals muss man auch am neuen Ort die Schule dann vor Ort nehmen.......

Ich weiß nicht, ob ich das so machen würde.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.