Kaiserschnitt

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Geschrieben von Trrr09 am 12.12.2014, 10:55 Uhr

Risikoabschätzung - FAIL

Ich würde sagen, dann können unsere Ärzte und Hebammen wohl nicht wirklich gut das Risiko abschätzen... Denn es sterben immer noch Kinder durch vaginale Geburten, immer noch werden sie geistig behindert oder haben andere Defizite die aufgrund von Sauerstoffmangel zurück zu führen wären.
Armlähmungen weil der Nerv beim Druchtritt durch den Geburtskanal abgerissen worden ist. Usw usw usw.

Ja beim gepl. KS werden die Babys einfach so geboren und nicht vorher erst durch Sauerstoffmangel durch die Wehen gestresst und dann unter Schmerzen durch einen Kanal gequetscht. Es gibt Untersuchungen darüber welchen Kindern der Weg angenehmer war und das ist der geplante Kaiserschnitt! Sie hatten den wenigsten Stressgehalt im Blut und waren auch in den ersten 8 Wochen nach Geburt die "cooleren" Babys. Sie schrien weniger und waren nicht so stressanfällig wie die spontan geborenen Babys, vor allem die die per Zange oder Saugglocke zur Welt kamen.

Informiere dich, Atemstörungen ist ein Problem von Unreife. Wenn der WKS nicht vor 39+0 SSW durchgeführt wird ist das Risiko nicht höher an Atemdepressionen usw zu leiden wie bei spontan geborenen Babys auch!

Und nein ein WKS erhöht nicht die Komplikationen nachfolgender Schwangerschaften, sogar ganz im Gegenteil. Auch hier gibt es eine neue Studie, die die Arten stark unterteilt hat. Vaginale Geburten, vaginal operative Geburten, sekundäre Kaiserschnitte, primäre Kaiserschnitt und Wunschkaiserschnitte. Die Wunschkaiserschnitte hatten das geringste Risiko von Fehlgeburten, Eileiterschwangerschaften und Totgeburten in der nachfolgenden Schwangerschaft. Sofern die nächste Geburt wieder per gepl. Sectio erfolgt, ist auch die Geburt die wesentlich sicherere. Bei vaginaler Erstgeburt sterben ca. 0,1% der Babys, bei gepl. Re-Sectio keines aufgrund des KS.

 
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