Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mutti6 am 11.12.2014, 19:40 Uhr

Wunsch-Kaiserschnitt

Bist du Abrechnungsangestellte in einem Krankenhaus, weißt du, wie Kosten dort abgerechnet werden? Ich schon, Gott sei Dank arbeite ich dort nicht mehr, es gibt Fallpauschalen für fast alles, egal wielange das dauert, egal wieviele Medikamente verbraucht werden, egal, wielange man danach im Krankenhaus liegt, es gibt keinen Cent mehr, ob die Geburt 2 Stunden oder 2 Tage dauert, egal, ob ich 3 Tage oder 3 Wochen im Krankenhaus bin. Gilt natürlich nicht nur für Geburten sondern auch für fast alle OPs. Nun denn, hier sind ja genug Spezialisten aus dem Gesundheitswesen unterwegs, da will ich mich als ehemalige Angestellte aus einer Abrechnungsstelle mal als Laie outen und mich nicht weiter in die Diskussion einmischen.
Ich finde übrigens auch, dass Raucher höhere Krankenkassenbeiträge zahlen sollten, weil sie mehr Kosten für das Gesundheitswesen verursachen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auf wunsch

Hallo ich weiß das hört sich doof an ,Kaiserschnitt auf wunsch aber ich habe da ein problem.ich bin in der 35 woche schwanger und meine kleine liegt mit ihren kopf oben,mein arzt sagt das sie mit den poh dann zu erst kommt aber das möchte ich nicht..was kann ich noch tun weil ...

von Tedddyyy5 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt oder wieder normale Geburt?

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber wir planen ende des jahres schwanger zu werden. meine erste tochter habe ich vor knapp einem jahr zur welt gebracht. geburt war ein kleines trauma. 22 stunden mörderwehen, kein veratmen möglich, pda und dann wehenstillstand, zum ...

von Bibi_33 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Gibt es bei Kaiserschnitt auf Wunsch keine Wehen?

Ich hatte einen Kaiserschnitt nach fehlgeschlagener Einleitung und schlechten Herztönen. Meinem Kleinen ging es nach dem KS super, keinerlei Schwierigkeiten, nur anfangs lag der erste Apgar bei 7, dann bei 9. Ich ziehe eventuell in Erwägung, beim nächsten Kind einen ...

von Rassel2011 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt vor 3 Monaten, immer noch brennen beim Wasserlassen

Hallo :) und zwar hatte ich am 08.09.2014 einen geplanten Kaiserschnitt, danach hatte ich probleme mit dem Wasserlassen bis jetzt 3 Monate danach. Ich war schon beim Urologe und Frauenarzt, die haben 1 Monat nach dem Ks eine Infektion festgestellt aber diese wurde erfolgreich ...

von Natalie Nicole 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Panik vor Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Am 10.12 wird mein kleiner Schatz per Kaiserschnitt geholt, da mein Becken zu klein ist. Eigentlich hatte ich mir eine Spontane Geburt gewünscht. Hab bereits eine 3 Jährige Tochter die ich nach Geburtsstillstand per Not Sectio in Vollnarkose bekommen habe. ...

von Vanille-eis 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Bonding nach Kaiserschnitt

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr euer Kind nach dem Kaiserschnitt das erste mal gesehen habt. Mein erstes Kind war ein sekundärer Kaiserschnitt, er war mit 4,5kg wahrscheinlich zu groß für mich. Nach der Sectio haben die Ärzte ihn kurz hochgehalten, in den Arm bekommen ...

von Herminchen88 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Hallo. Kennt sich jemand damit aus??? Ich habe jetzt den 3.tag wehen Tätigkeit. Die wehen machen keine Veränderung an Mumu oder Gbh meine frage ist nur ob die wehen trotzdem eine Auswirkung auf meine narbe haben können??? Die narbe Schmerzt deutlich mehr. Soll aber normal ...

von Mareike1984 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Hallo ich habe mich schon mal an sie gewendet. Es ist nun so der Chefarzt des kh hat den 3.KS für 37+4 angesetzt länger will er auf keinen Fall warten. Er sagte das bis dahin die Narbe regelmäßig kontrolliert werden muss damit man ggf noch eher einschreiten kann. Meine Frage ...

von Mareike1984 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit schmalen becken

Hey bin mit mein 2tes kind schwanger in der 20 ssw meine tochter kam per Kaiserschnitt 10 Tage vorher zur Welt da ich zu ein schmales becken hab bin 1, 56 groß normal Gewicht vor Schwangerschaft 48 kg jetzt 51 , g. Meine Frauenärztin meinte wo sie festgestellt hat bin schwanger ...

von bruhn3004 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Psychologe nach zweitem Kaiserschnitt

Hallo zusammen, vor einer Woche kam mein zweites Kind ebenfalls leider wie mein erstes durch einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt. Ich habe mit beiden Erlebnissen sehr zu kämpfen, habe das Gefühl, die Kinder nicht selbst geboren zu haben bzw noch nicht einmal bei ...

von Stewil 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.