Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 16.12.2014, 13:26 Uhr

Hannah Studie ist Mist...

Ach ja, ich halte auch recht viel von der ACOG, aber die Hannah Studie ist der größte Mist.. Da wurden geplante KS bei BEL mit gepl. vag. Geburten bei BEL verglichen.
Allerdings entbanden in der Gruppe mit gepl. KS doch welche vaginal und natürlich gab es in der vaginal BEL Gruppe auch einige primäre und sek. Kaiserschnitte. Hier wurden die Gruppen wirklich nur darin unterteilt, wie es die Mutter EIGENTLICH vor hatte und nicht wie es dann letztendlich auch war.

Wie kann man hieraus Schlüsse ziehen die bei einer Entscheidung helfen sollen? Die Ergebnisse sind ja total verfälscht.

Auch wenn diese Studie im ersten Jahr positive Effekte bezüglich Inkontinenz in der gepl. KS Gruppe fand, gibt es da bessere Studien zu. Und die fallen auch weit aus positiver aus und auch auf längeren Zeitraum gesehen. Ganz geschweige von Studien die auch spätere Organvorfälle untersuchten. Da ist das Risiko bei gepl. KS gleich 0!

Sollte man vielleicht auch mit einbeziehen. Immerhin zieht das ja auch eine OP nach sich, die Risiken enthält und u. U. Schmerzen verursacht. Ganz geschweige von der geminderten Lebensqualität mit schwachem bzw. lädiertem Beckenboden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.