Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 02.12.2014, 7:54 Uhr

Kaiserschnitt

wie ging es euch danach???

 
16 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von bock1992 am 02.12.2014, 8:40 Uhr

Ehrlich???
Beschiessen fühlte mich als Versagerin/durfte meine Kinder die ersten 2 Tage kaum sehen.
Fühlte mich wir ein Tier beim Schlachter /die Ärzte und Schwestern haben es nicht besser sondern schlechter gemacht.

Hab lange gebraucht um es einiger maßen zu verarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Vicoline am 02.12.2014, 8:59 Uhr

hm... rein körperlich wars okay... Schmerzen, klar und bewegen war auch echt mühsam.

Psychisch?! Meine Kleine hat nach der Geburt unterzuckert und da bei mir die Spinale nicht wirkte und ich eine Vollnarkose bekam, hat es bis nachmittags gedauert bis ich mein Kind sehen konnte - schlimme Stunden. Die Erinnerung an den Aufwachraum bringt mich auch heute noch zum Weinen.

Trotzdem steht in 3 Tagen die nächste Sectio an und ich hoffe einfach, dass es besser läuft.

Ich kann beides: Dankbar sein, dass mein Kind gesund ist, wohl auch dank des Kaiserschnitts, da sie viel zu klein vermessen worden ist und so wohl nicht durchs Becken gepasst hätte und traurig über die verpassten Stunden sein...

Sie ist heute 18 Monate alt und wir haben eine enge und gute Beziehung zueinander gefunden.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Bajuli am 02.12.2014, 9:54 Uhr

Körperlich war es natürlich erstmal "Autsch", aber das ließ sich gut aushalten.

Ansonsten war gerade mein erster KS (ich hatte 4) wunderschön. Ich bekomme gerade wieder Gänsehaut wenn ich daran denke.
Die Geburt meiner Kinder waren die mit Abstand wundervollsten Momente meines Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Ani77 am 02.12.2014, 9:55 Uhr

Nach meinem 1. KS (sek. KS; 2004) war ich erleichtert, dass meine Tochter auf der Welt war. Vorher hatte ich 12h Wehen inkl. Presswehen, danach Wehenschwäche und Geburtsstillstand -> Töchterchen hatte 2mal die Nabelschnur um den Hals gewickelt gehabt.
Das einzige Problem nach dem KS war, dass meine Narbe nicht gut geheilt ist -> die Oberärztin beim "tackern" gepfuscht hatte.

Nach 2. KS (ungeplante Re-KS; 2007) war ich froh, dass es doch keine normale Geburt war -> mein Sohn war 4.320g und hatten einen KU 39cm bzw. lag in Sternguckerstellung.

Nach 3.KS (geplante KS; 2011) ging es mir blendend und wurde auch nach 4 Tage entlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von SallyBW am 02.12.2014, 10:16 Uhr

Psychisch ging es es mir gut. Ich hatte ja das "Ziel" gesundes Kind und das habe ich errreicht.

Physisch nicht so gut. Ich hatte lange starke Schmerzen und Probleme beim Wasserlassen. Der Kleine wird bald 3 und ich habe immer noch öfters ein Stechen im Bauch. Laut Aussage der Ärzte sind das die Verwachsungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Windpferdchen am 02.12.2014, 10:44 Uhr

Ich hatte zwei KS. In einer guten Klinik darf man von Anfang an stillen, am selben Tag aufstehen und bekommt auch sein Kind selbstverständlich die ganze Zeit mit aufs Zimmer - außer in der ersten Nacht. Bitte erkundige Dich daher, ob in Deiner Wunsch-Klinik sofort nach dem Zunähen der Wunde gestillt wird und ob Rooming-In auch bei KS selbstverständlich ist. Es ist heutzutage nur noch in schlechten Kliniken so, dass man die ersten Tage das Kind kaum sieht!

Ich habe meinen ersten KS (der ungeplant war) psychisch eher schlecht verkraftet. Den zweiten (nötig und geplant) dagegen sehr gut und ohne Probleme. Die Schmerzen hinterher sind anfangs fies, aber man kann ein stillfreundliches Schmerzmittel bekommen, dann ist es okay. Die Geburtsschmerzen bei einer spontanen Geburt sind ja auch schlimm. Es tut sich letztlich nicht viel - eine spontane Entbindung tut eben vorher weh, ein KS hinterher.

Angst ist unnötig. Wenn es ein geplanter KS ist, verkraftet man ihn oft eher gut, denn man weiß, er ist nötig. Und man kann sich seelisch schon besser darauf einstellen, als wenn er aus der Not heraus plötzlich gemacht werden muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von surgeongirl am 02.12.2014, 11:41 Uhr

ehrlich? Prima! Traumgeburt, bin traurig dass ich nichts sehen konnte, hätte so gerne den Moment live erlebt wo der Zwerg herauskommt, nach dem ersten Schrei war sowieso alles egal und ich nur mehr glücklich.

Körperlich: problemlos, seelisch ebenso, aber ich wollte den KS.

Wunde ist super schön, einzig der Bauch ist noch nicht flach - das hat allerdings weniger mit dem KS als mit den SS Kilos zu tun...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschissen wäre geprahlt ;)

Antwort von Olis Mama am 02.12.2014, 17:24 Uhr

Aber ich hatte auch einen ungewollten sekundären Kaiserschnitt,der eilig war (wenig Zeit,sich drauf einzustellen) und war noch dazu sehr erkältet,was die Schmerzen danach schlimm machte (und das auf dem Rücken schlafen,ich bin nämlich zudem noch absolute Seitenschläferin).

Aber das Ergebnis zählt (jetzt) mehr als alles andere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von HSVMarie am 02.12.2014, 20:40 Uhr

Ich hatte zwei. Der erste war spontan geplant. (Praeklampsie und BEL). Der zweite war gewünscht, weil ich ein ganz komisches Bauchgefühl hatte.

Mir ging es körperlich nach dem zweiten besser, weil ich wusste was auf mich zukommt. Schlimm fand ich die Schmerzen nur am Tag nach dem KS. "Ich sagte, noch ein Kind bekommen wir garantiert nicht!" :-)

Psychisch hatte ich Färbereien Probleme. Nach zwei Fehlgeburten, war mir nur wichtig, dass ich ein lebendes Baby im Arm halten durfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von dana2228 am 02.12.2014, 21:45 Uhr

Hatte 2 KS

1.: War super! Kind lag im OP auf meinem Bauch und ich war sehr schnell wieder fit. Habe garkeine Schmerzmittel genommen!

2.: War so ok! Nur das Baby musste auf die Intensiv und es war schwer schnell dahin zu kommen. Ich hätte drei Tage schmerzen, da ich sehr früh aufgestanden bin.

3.: War die Hölle! Die Beteubung wirkte nicht und der Anestesist hat mich ins Traumland geschickt! Das war für mich sehr schlimm. Spüre heute (6 Monate später) noch die Schmerzen und träume davon! Das waren echt Metzger!!!! Am Dienstag währe der geplante KS mit dem "Stampersohnal" gewesen. Es Kam Sonntag zum Not KS und Metzger waren im Dienst!
Merke die Narbe heute noch, und brauchte lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von cantaloupe am 02.12.2014, 22:48 Uhr

Mein KS war alles andere als gewünscht oder geplant, zusätzlich hatte ich riesige Angst vor Krankenhäusern (habe sowieso vor vielen Dingen grundlos Angst und wollte immer spontan und ambulant entbinden).
Mein KS war, wenn auch die Situation bescheiden war, total toll. Die OP war echt nett, ich fand die Spinale extrem lustig :D Mein KS war abends um halb elf "beendet", am nächsten morgen bin ich aufgestanden und nachmittags war ich schon auf der Kinderintensiv mein Baby besuchen. Schmerzen waren die erste Nacht blöd, wäre das Adrenalin nicht gewesen hätte ich geschlafen aber so war ich die ganze Nacht wach und hab die Schmerzen abbekommen ;) bekam dann einen Tropf mit Schmerz- und Schlafmittel, wovon das Schmerzmittel auch wirkte xD am nächsten Tag bekam ich Schmerzmittel im Schema, danach gar keine mehr. Ich bin viel in Bewegung gewesen und merke jetzt schon gar nichts mehr von der OP. Meine Naht ist wunderschön und könnte ich sie nicht sehen würde ich nicht wissen dass es diese OP überhaupt gab :)
Der KS war am 13.10., ist heute 7 Wochen und einen Tag her :) ich freu mich jetzt schon auf meinen Nächsten :)
Ach ja und Angst vor Krankenhäusern hab ich jetzt auch nicht mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Murmel880 am 03.12.2014, 15:55 Uhr

1.KS: danach 3 Tage ziemliche Schmerzen beim Aufstehen, war sekundärer KS wegen Geburtsstillstand, schlechten Herztönen und grünem Fruchtwasser

2.KS: primärer KS, es ging mir danach super. Wollte eigentlich spontan entbinden, aber hatte extreme Narbenschmerzen. Psychisch hatte ich allerdings an den ersten beiden schwer zu knabbern. Habe mich gefühlt wie versagt:-(#

3.KS: primärer KS, der beste von allen. Komischerweise habe ich seit dem 3. KS mit keinem der drei mehr psychisch Probleme.

Stillen war bei keinem der drei ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von anni1002 am 03.12.2014, 16:47 Uhr

Ich fühlte mich total prima, ich hatte 2 KS und sie liefen beide traumhaft ab, genauso wie ich es mir vorstellte.
Ich hatte die Babies im Op bei mir, und auch danach fühlte ich mich prima.
Ich würde immer wieder so entbinden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Susi0103 am 03.12.2014, 18:42 Uhr

Aua.
Und Aua.
Und noch ein wenig mehr Aua.
Aber zum Glück nur beim Aufstehen, Aufsetzen, Aufrichten, Drehen.

Ich hatte KEINE Schmerzen im Liegen oder Sitzen und selbst Stehen und Gehen war kein Problem (nur der Weg dahin, also das Hochkommen).

Das Ganze war bei beiden KS 4 Tage so, dann ging es rasch bergauf und 7 Tage nach den KS war ich schmerzfrei.

Hab meine Kids trotzdem komplett allein versorgt, nachdem ich aufstehen durfte (12 und 18 Std nach den jeweiligen KS).

Ich fands im Nachhinein nicht so schlimm, wie ichs mir vorgestellt hatte.

Außer den Schmerzen hatte ich keine Probleme. Ich war extrem blass und ein bisschen ko, aber ich vermute, dass das normal ist. Ich hatte nicht die Erwartung, ne Party schmeißen zu können, daher wars ok.
Bin beide Male nach 4 Tagen heim und hab ab dann alles allein erledigt (Mann musste arbeiten) und das ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Sullira am 03.12.2014, 20:12 Uhr

1. KS 1999...war nicht so toll...hatte eine VK und die Nachwirkungen noch 3 Tage später gemerkt. War drei Tage wie im jumm...Wahrscheinlich war die Narkose zu stark. Ich wollte einfach nur schlafen und war froh, wenn sie meine Kleine ins Schwesternzimmer geholt hatten.
2.KS 2003 war super. Hatte eine Spinale Narkose und konnte die ganze Geburt miterleben. Einziges Manko...musste über zwei Stunden in den Aufwachraum ohne mein Baby. Zum Glück hat der Papa unseren Kleinen so lange im Arm halten können.
3. KS Anfang 2014 Ansich super...hatte nur leider auch eine Vollnarkose, weil die Spinale nicht wirkte. Dafür hatte ich meinen Kleinen schon auf dem Bauch, als ich aufwachte. Bin wach geworden, als die Hebamme mir den Kleinen zum stillen angelegt hat. Wir durften dann noch 5 Stunden im Kreissaal kuscheln und wurden dann zusammen ins Zimmer gebracht, Auch wenn ich am ersten Tag aufstehen konnte/musste, war mein Kleiner die erste Nacht im Schwesternzimmer. Danach habe ich ihn nicht mehr aus den Augen gelassen.
Von den Schmerzen her war der letzte KS der beste. Ich hätte schon am dritten Tag nach Hause gekonnt. Bei den anderen beiden war ich nach 10 Tagen noch nicht so fit, wie beim letzten am 3. Tag. Hatte da aber auch Schmerzmittel genommen. Def, lag es aber an der besseren Operationsmethode. Nach 11 Jahren hat sich da so einiges getan.

Phsychisch habe ich nach dem 3. mehr zu tun. Frage mich immer, ob es nicht doch auch mit einer spontanen Geburt hätte klappen können und ich nicht zu früh dem KS zugestimmt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Trrr09 am 05.12.2014, 11:54 Uhr

Den Umständen entsprechen gut bis super :)

Beim ersten KS tat das erste Aufstehen schon weh, aber sonst alles tutti... beim zweiten hatte ich erstaunlicher Weise irgendwie keine wirklichen Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Hallo ich habe mich schon mal an sie gewendet. Es ist nun so der Chefarzt des kh hat den 3.KS für 37+4 angesetzt länger will er auf keinen Fall warten. Er sagte das bis dahin die Narbe regelmäßig kontrolliert werden muss damit man ggf noch eher einschreiten kann. Meine Frage ...

von Mareike1984 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit schmalen becken

Hey bin mit mein 2tes kind schwanger in der 20 ssw meine tochter kam per Kaiserschnitt 10 Tage vorher zur Welt da ich zu ein schmales becken hab bin 1, 56 groß normal Gewicht vor Schwangerschaft 48 kg jetzt 51 , g. Meine Frauenärztin meinte wo sie festgestellt hat bin schwanger ...

von bruhn3004 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Psychologe nach zweitem Kaiserschnitt

Hallo zusammen, vor einer Woche kam mein zweites Kind ebenfalls leider wie mein erstes durch einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt. Ich habe mit beiden Erlebnissen sehr zu kämpfen, habe das Gefühl, die Kinder nicht selbst geboren zu haben bzw noch nicht einmal bei ...

von Stewil 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach dem Kaiserschnitt Blutung & Klein Kind

Morgen zusammen :-) Wie man schon von der Überschrift lesen kann, geht meine Frage an die Mamis die per Kaiserschnitt entbunden haben. Wie war es bei euch, wie lange hattet ihr nach dem Kaiserschnitt Blutung ? Mir sagte man im Krankenhaus, das es etwa 3-4 Wochen dauern sollte. ...

von yaseminleyla 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Frage zur Kaiserschnittnarbe

Hallo, vielleicht kennt ihr euch da aus und habt eine Antwort auf meine (wahrscheinlich) blöde Frage aber es interessiert mich. Ich hatte am 11.11.13 eine Sectio (die erste) Die Aussennarbe sieht einfach gut aus, d.h man sieht was gar nichts mehr. Ein dünner, ...

von FrauvonWunderfitz 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie Kinder auf die Welt kommen - Broschüre zum Thema Geburt und Kaiserschnitt -

SCHWANGERE FRAUEN FÜR GRUPPENDISKUSSION GESUCHT (Hamburg) Wie Kinder auf die Welt kommen - Broschüre zum Thema Geburt und Kaiserschnitt - Die Gesundheitswissenschaften der Universität Hamburg überprüfen im Rahmen einer Studie eine neue Informationsbroschüre zur ...

von Martina1979J 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin?

Hallo ihr! Wir haben als ET den 20.5. bekommen und ich bin mir sicher, dass es wieder auf Kaiserschnitt hinausläuft. Wie sind denn eure Erfahrungen mit geplantem Kaiserschnitt? Wann werden die Termine gemacht? 1 Woche vorher, 2 Wochen vorher? Oder evtl auch am Termin ...

von Wunschwutzerl 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie sind euer Erfahrungen mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose?

Ich mache mir gerade mal paar Gedanken zum Thema Geburt. Falls es bei mir zum Kaiserschnitt kommen sollte, was ich aber nicht hoffe, kann ich es nur mit Vollnarkose machen lassen. Teilnarkose darf ich nicht Aufgrund meiner Gerinnungsstörung. Was mich am meisten stören würde, ...

von KatzeKira 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, wann wieder zum Sport?

Hallo zusammen, Vor ca 7,5 Wochen kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Bei meiner Nachsorge beim frauenarzt war alles in Ordnung. Hab leider vergessen zu fragen wann ich wieder zum Sport (zumba) darf. Im Januar fangt meine Rückbildung an... Wann seid ihr wieder zum ...

von firstbaby2014 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Berichte über Kaiserschnitt

Hey Mädels, ich bekomm mein erstes Kind und aufgrund der Risiko-SS ist auch Ende Dezember ein Kaiserschnitt geplant. Ich bin etwas neugierig und mittlerweile schon immer mehr aufgeregt. Wie lief das bei euch so ab? Musstet ihr den Vortag schon ins KKH? Wie habt ihr euch so ...

von Hörnchen146 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.