Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eulchencat am 08.11.2014, 22:21 Uhr

Fragen über Fragen

Hallo,

Ich bin zum 2ten mal Schwanger.
Obwohl beide Kinder gewollt sind komme ich mit der Schwangerschaft gar nicht klar.

Bei der letzten hatte ich so furchtbare schmerzen gehabt das ich total weggetreten bin. Auch monate danach hatte ich starke Beschwerden , körperliche und vor allem psychische.
Hatte nach der ersten Entbindung Monatelang albträume und nun fängt die Grosse Panik wieder an.

Deshalb wollte ich fragen ab welcher Woche man einen Wunschkaiserschnitt vornehmen kann und ob man unter Vollnarkose gestellt werden darf.

Ich möchte mich, egal wie egoistisch das klingt, nicht nochmal in so eine psychische Belastung bringen.
Ich habe einfach grausige Angst und panik.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Fragen über Fragen

Antwort von bock1992 am 09.11.2014, 8:16 Uhr

Vollnarkose macht man nur noch im äußeresten Notfall das das baby einen teil der Narkose ab bekommt

Wunsch KS wird meisten 1 Woche vor Geburtstermin gemacht manche Kliniken warten auch un machen erst 1/2 Tage vor Termin andere wieder rum 2 wochgen vorher
Am besten wäre immer 38+/39+ so damals der Arzt


Der KS kann aber immer vorgezogen werden falls was ist ( wehen hat oder Blasensprung oder sonst was)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von anni1002 am 09.11.2014, 10:26 Uhr

Hallo,

ich hatte 2 Wunschkaiserschnitte, der eine wurde auf 37+3 vorgezogen, und den 2ten habe ich auf eigenen Wunsch bei 38+0 bekommen.

Ich durfte mir auch aussuchen ob ich eine Vollnarkose haben möchte oder nicht, das entscheidest allein du, der Arzt klärt dich dann über die Vor und NAchteile der Narkosearten auf, aber welche du am Ende nimmst ist dir überlassen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von schlangenlady237 am 09.11.2014, 21:04 Uhr

Meines Wissens wird ein Wunschkaiserschnitt in der Regel ca. 1-2 Wochen vor dem Entbindungstermin gemacht. Leider weiß ich aber nicht genau, ob man einen geplanten KS auch zu einem späteren Zeitpunkt noch machen kann. Wahrscheinlich hängt das auch von der Klinik ab, in der der KS durchgeführt werden soll. Normalerweise wird ein KS auch unter Spinalanästhesie durchgeführt. Eine Vollnarkose wird üblicherweise nur bei Notkaiserschnitten gemacht, weil es da besonders schnell gehen muss. Warum möchtest du denn unbedingt eine Vollnarkose? Ich würde dir davon abraten, da diese den Körper wesentlich stärker als eine Spinalanästhesie belastet und weil du dann die erste Zeit mit deinem Baby gar nicht mitbekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Trrr09 am 18.11.2014, 14:05 Uhr

Ein Wunschkaiserschnitt ist nicht egoistisch! Da brauchst du dich nicht mit Selbstvorwürfen quälen.

Der WKS kann bis zu 2 Wochen vor ET durchgeführt werden, empfohlen wird 1 Woche vor ET.

Eine Vollnarkose wird kein Problem sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von tinam1981 am 22.11.2014, 21:17 Uhr

Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe aber erst am 10 Dezember das Gespräch im KH.
Ich hätte auch lieber Vollnarkose aber soweit ich weiss machen die es nur bei not Kaiser schnitten.
Sollte es doch möglich sein würde ich mich auch dafür entscheiden.
Ich denke durch das trauma der ersten Geburt(hatte ich auch) ist man schon genug vorbelastet und muss nicht noch bei vollem Bewusstsein aufgeschnibbelt werden,wenn es sich vermeiden lässt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von anni1002 am 29.11.2014, 18:03 Uhr

Ich geh mal strak davon aus, dass du ohne Probleme eine Vollnarkose bekommen wirst.
Du must es halt sagen.
Wie gesagt ich wurde vom Narkosearzt wie selbstverständlich gefragt, welche Narkoseform ich haben möchte, und wurde dann dementsprechend aufgeklärt.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.