Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mkr1102 am 12.12.2014, 17:46 Uhr

ui, das läuft hier aber aus dem Ruder, oder?

Mädels, nicht die Messer zücken. ;-)

Um Kosten und so ging es der Fragestellerin doch nicht. und wer hier kompetenter in was weiß ich ist, interessiert sie glaub ich auch nicht. Nicht schimpfen, ich kann mich auch hervorragend hochschaukeln, gerade jetzt in der SS. Ich muss sagen, ich habe von Abrechnung keine Ahnung. Ich weiß von meinem Beruf nur, dass Kassen viel bezahlen, ob ich das sinnvoll finde oder nicht ist egal. Ich ärger mich auch, wenn ich nachts mal wieder einen volltrunkenen Jugendlichen ins Krankenhaus fahren muss und das immer wieder gezahlt wird. Oder ich mit meinem RTW jemanden fahren muss, der das Taxigeld sparen will. Aber daran werden wir alle nicht ändern können. Zerreißt mich jetzt bitte nicht in der Luft, ist einfach meine Meinung.

Also Katideluxe, ich kenne dich ja nun nicht und kenne auch deine Gründe nicht. Ich würde mir auch nicht anmaßen, dir irgendwas auszureden. Es ist DEINE Entscheidung, wie du schon geschrieben hast.
Ich wüsste jetzt auch keine Klinik, die einen WKS ablehnen würde. Sicher kann ich mir vorstellen, dass du nach deinen Gründen gefragt wirst, aber wenn sie dir plausibel erscheinen, wirst du es entsprechend vertreten.

Bei mir ist es genau andersrum und rege mich nebenbei bemerkt immer darüber auf, wenn man mir sagt, das ich nichts verpasst habe,weil ich nicht spontan entbinden konnte. Mein Empfinden ist da halt anders. Ich hatte 2 KS, einmal wurde aus einem spontanen Versuch ein eiliger KS, an dem ich noch immer zu knabbern habe (es ist aber einfach doof gelaufen) und mein Sohn kam dann wegen BEL als geplanter KS zur Welt (war angenehmer, da ich mich darauf einstellen konnte). Ich würde jetzt sehr gerne spontan entbinden und das ist echt schwierig. Aber selbst das wurde mir zugestanden, wenn in meiner alten Akte nichts steht, was dagegen spricht. Ich war einfach überzeugt von meinem Vorhaben. Jetzt steht leider ein Hindernis in der Akte, also wird es doch ein dritter KS. Mich macht das sehr traurig, aber ich habe genau aufgeschrieben, was mir wichtig ist und das auch besprochen. Das macht es etwas erträglicher, auch wenn mich mein Umfeld nicht verstehen kann, da kommen auch Argumente, dass ich froh sein soll keine Schmerzen zu haben und das Kind auf dem leichten Weg zu bekommen.
Ich kann dir sagen, Schmerzen hast du anschließen natürlich. Bei meinem ersten KS war es ganz schlimm, bei meinem zweiten KS war es zu ertragen, jetzt hoffe ich auch auf erträgliche Schmerzen. Aber auch da ist jeder unterschiedlich. Das liest man hier ja auch, jeder ist halt anders.

Du hast die für dich richtige Entscheidung getroffen, basta.

LG Lissy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.