Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 12.12.2014, 17:59 Uhr

Ich weiß nicht wo du deine Infos her hast...

...aber auch ich kann in meine Patienquittung sehen und mein letzter geplanter Kaiserschnitt, Indikation Re-Sectio und Betreeung der Mutter bei Gestationsdiabetes kostete 2.700 Euro!!! Und das ist nicht der günstigste Fall.

Ein "billigste" gepl. KS kann mit 2.400-2.500 abgerechnet werden! Und meine Variante mit 2.700 Euro ist die teuerste Version eines geplanten Kaiserschnittes!!! Mehr als dies kostet also ein WKS niemals.

Alles andere was teuer ist, beinhaltet Frühchen.

Eine vaginale Geburt kostet im günstigen Falle ca. 1.700 Euro und im teuersten Falle 3.800 Euro (sek. KS).

Die steigende KS Rate liegt NICHT daran, weil die KHs oder Ärzte daran mehr verdienen. Das kannst du auch hier nachlesen:
http://www.bundestag.de/presse/hib/2014_08/-/295904

Hier kann man übrigens alle Kosten selbst einsehen:
http://www.med-code.info/de/de/drgs/G-DRG-2014?utf8=%E2%9C%93&search=sectio&button=&detailed=1

Deine Infos sind jedenfalls absolut falsch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sorry, hat nichts mit KS zu tun, aber vielleicht weiß es jemand....

Wieso kann man eigentlich bei manchen, wenn man auf den Usernamen klickt aufs Profil gelangen und bei manchen nicht? Bei mir gehts auch nicht oder? Blick da noch nicht ganz durch.... Kann man dann auch keine privaten Nachrichten ...

von Trrr09 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.