Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

von junimami2001  am 11.02.2013, 15:47 Uhr

Hilfe bin überfordert!

Huhu!

1. Tipp:

Meine Oma hat immer gesagt:
Ordnung ist nicht wo man Ordnung schafft sondern wo man Ordnung hält.
Oder so ähnlich.

Heißt für mich: Es wird immer gleich alles weggeräumt.
Wenn ich morgens aufstehe und Gläser / Teller oder Chips oder sonstwas vom Abend steht noch auf dem Couchtisch dann bin ich schon demotiviert. Wenn jeder was abends mit in die Küche nimmt, ist das schon viel besser.

Oder Jacken gleich aufhängen. Schuhe gleich zusammenstellen.
Geschirr gleich in die Spülmaschine.

Wenn man die Ordnung hält und einen Handgriff gleich mehr macht, fällt am Ende nicht mehr so viel an.

2. Tipp:
Wie siehts finanziell aus?
Also ich schränke mich gerne freiwillig ein und gucke echt aufs Geld, so weit ich kann, um mir auch mal was zu gönnen.
Und was ich mir jede Woche gönne, ist eine Haushaltshilfe ;-)

Ich meine, nicht dass ich nicht putzen könnte, aber erst war ich berufstätig und hatte alle Hände voll mit aufräumen zu tun und wenn ich erstmal aufgeräumt habe (also so richtig) habe ich keine Lust noch zu putzen. Ich muss gestehn, ich bin etwas ordnungsfanatisch. Ich mags einfach lieber ordentlich.
Und jetzt ist das Baby da und kommt mit seinen 6 Monaten immernoch alle 1-2h. Gääääääähn. Also auf putzen hatte und habe ich keine Lust.

Ich räum immer schön auf und mach die Wäsche und dann kommt 1x die Woche eine Haushaltshilfe.

Die kommt von der Diakonie die haben eine Nachbarschaftshilfe die vermitteln das. Wenn man im Jahr 16 EUR Mitgliedsbeitrag zahlt, kostet die Stunde nur noch 9EUR anstatt 11 EUR (hier bei uns).

So kommt die nette Nachbarin (wohnt hier 2 Straßen weiter) und macht 1x in der Woche 2h die Wohnung sauber, Staub, Saugen, Bad, WC und ich kann mich weiter aufs aufräumen konzentrieren, und aufs Baby ;-) und auf die große Tochter. Ab April arbeite ich auch wieder, da bin ich noch mehr froh, dass sie kommt.

Also der Spaß kostet mich im Monat keine 80EUR und die Wohnung ist immer einigermaßen sauber.

Mir ist es das auf jeden Fall wert.

Ich freu mich drüber und schämen muss man sich dafür nicht.
Mit aufräumen bin ich genug beschäftigt.

Wär das nix für Dich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.