Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilbaby am 07.02.2013, 13:14 Uhr

Hilfe bin überfordert!

Ich kenne das auch, nachdem ich mein erstes Kind bekommen hatte (vorher war bei mir immer alles super, aber nach der Geburt habe ich eine Zeit lang nichts gebacken bekommen).

Am besten schnappst du dir deinen Mann und dein Kind und ihr opfert ein Wochenende, die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Dann ist sie aufgeräumt und geputzt. Danach solltest du die Tipps meiner Vorschreiberinnen beherzigen - so geht es wirklich! Jacken und Schuhe direkt dahin, wo sie hingehören, genauso wie dreckiges Geschirr oder Wäsche. Auch Spielsachen, Bücher und sonstiges sofort wegräumen, wenn sie nicht mehr genutzt werden.

So entsteht eine Grundordnung und das Putzen wird dadurch viel einfacher. Mit ein bisschen Disziplin schaffst du das, wenn du der Unordnung immer sofort entgegenwirkst.

Seitdem ich die Grundordnung - auch mithilfe meines Mannes und meiner Kinder - halte, ist das Putzen eine Kleinigkeit geworden. So geht alles schneller und einfacher.

Ich wünsche dir viel Glück, eine helfende Hand und alles Gute für deine 2. SS!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.