Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hailie am 07.02.2013, 8:55 Uhr

Hilfe bin überfordert!

Welche Pläne hast du denn schon gemacht bzw. wie war dort die Aufgabenverteilung? Ist es nur Chaos (also rumfliegende Kleidung, Spielzeug) oder auch Sachen wie der Müll oder Dreckgeschirr/wäsche stapelt sich?

Ich würde mir überlegen was täglich gemacht werden muss und das am besten dann immer in der gleichen Reihenfolge, dann kommt irgendwann die Routine.
-Arbeitsplatte der Küche sauber machen
- Dreckwäsche einsammeln (oder gleich angewöhnen in den Wäschekorb)
- Mülleimer kontrollieren und bei Bedarf entleeren
usw. ist ja bei jedem Haushalt ein anderer Bedarf da

und dann eben schauen was wöchentlich gemacht werden muss
- Böden wischen (Schuhe vor der Wohnungstür ausziehen, kelien Kleckerflecken gleich weg wischen) und dann ist es auch nicht schlimm, wenn mal eine Woche nicht gewischt wird
- Badezimmer putzen
usw- kommt auch wieder auf den Bedarf an

Und deine 2 jährige kann auch super mithelfen :) Dann ist sie beschäftigt und ihr erledigt eben schnell zusammen die Aufgaben. Unser Großer 2 hilft auch schon gut mit. Geschirr vom Tisch zu mir bringen, Sachen in den Kühlschrank stellen, sein Spielzeug in die Kiste werfen oder auch mal eben die Dreckwäsche morgens vom Wickeltisch in den Wäschekorb werfen usw. Er hat Spaß und wir bekommen gut was geschafft. Der Kleine schaut dabei gerne zu und so sind dann beide beschäftigt
Angewöhnen kleine Dinge sofort zu beseitigen, zb. alles was man in 90 Sekunden schafft nicht aufschieben, Waschmaschine/Geschirrspüler sofort anstellen, wenn es voll ist. Betten gleich nach dem Aufstehen aufschüttel usw..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.