Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selina1985 am 06.02.2013, 14:12 Uhr

Rauchen in der Apotheke

Hallo ihr Lieben!

Ich wusste jetzt einfach nicht wo ich Tipps zu o. g. Thema kriegen könnte. Ich schreib jetzt einfach mal hier.

Also: Wir haben hier im Dorf ne kleine Apotheke. Mein Mann hat dort für unsere Tochter jetzt 2mal Medikamente geholt und 1mal für mich und mir ist aufgefallen, dass die Packungen nach Zigarettenrauch riechen. Am Anfang hab ich gedacht neee ich bild mir das nur ein aber nein die Pck. stinken dermaßen nach Zigaretten. Wie kann das sein??? So was darf doch in einer Apotheke doch nicht vorkommen?? Oder?? Ich spiel schon mit den Gedanken das Gesundheitsamt anzurufen.

Schließlich gehts hier auch um andere kranke Menschen die ihre Medikamente hier holen. So was geht gar nicht.

Was meint ihr? Bin ich zu kleinlich??? Ich komme mir vor wie ein Psycho vor

 
7 Antworten:

Re: Rauchen in der Apotheke

Antwort von rabbit80 am 06.02.2013, 14:21 Uhr

ich würde diesen Verdacht auch dem Gesundheitsamt melden. Dafür wäre dann der Amtsapotheker zuständig.
Wenn wirklich alle Packungen so riechen, könntest Du richtig liegen.
Wir haben allerdings auch desöfteren den Fall gehabt, dass die Arzneimittellieferanten in ihren Autos rauchen und dann alles nach Rauch stank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Apotheke

Antwort von Selina1985 am 06.02.2013, 14:27 Uhr

Ich war mal vor Jahren in dieser Apotheke drinnen (geh meistens in die Stadtapotheke) auch da ist mir mal Rauchgestank um die Nase gekommen.
Ne Ne ich glaub der Typ raucht da drinnen irgendwo.

Mir hat meine Freundin erzählt, dass diese Arzneilieferanten normalerweise auch nicht im Auto rauchen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Apotheke

Antwort von rabbit80 am 06.02.2013, 16:10 Uhr

natürlich dürfen die nicht im Auto rauchen, sogar Paketfahrer dürfen dies nicht und machen es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Apotheke

Antwort von NaIch am 06.02.2013, 21:12 Uhr

Ich denke auch,es liegt eher am lieferanten.

Aber bevor du den apotheker gleich meldest,ohne es genau zu wissen, spreche ihn doch einfach mal freundlich darauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Apotheke

Antwort von wolfsfrau am 06.02.2013, 21:34 Uhr

Hallo,

wenn ihr eine Wahl habt, fahrt doch einfach in eine andere Apotheke...
ich finde es selber sehr unangenehm, wenn irgendwas nach kaltem Rauch riecht, aber verflüchtigen sich die Schadstoffe nicht doch irgendwann? Ich meine, zwischen Auslieferung und Abholung liegt doch einige zeit, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Apotheke

Antwort von Jule9B am 07.02.2013, 14:31 Uhr

Die Gifte legen sich schön auf Oberflächen ab und verschwinden nicht einfach.

Bei uns ist mal folgendes passiert:
Wir hatten ein Abo von Biogemüse aus lokalem Anbau. Einmal die Woche bekamen wir frisches Gemüse, Obst, Milch, Eier und so geliefert. Der Lieferant rauchte im Auto. Einmal habe ich dann sogar Asche in unserem Gemüsekorb gefunden - voll eklig. Habe dort angerufen und mich beschwert, wofür ich versuche meine Familie mit gesundem Gemüse zu versorgen, wenn der Lieferant uns eine Schicht Nikotin drübernebelt. Sie haben sich entschuldigt und beim nächsten Mal etwas gratis dazugelegt. Da ich aber überzeugt war, dass der Lieferant wahrscheinlich weiterhin im Auto rauchen wird, habe ich das Abo gekündigt. :(

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der Apotheke

Antwort von Selina1985 am 07.02.2013, 15:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich werde doch beim Gesundheitsamt anrufen. Das geht im Gesundheitsbereich gaaaaaaaaarrrrrr nicht. Es geht hier schließlich auch um unsere Mitmenschen die dort auch ihre Medikamente kaufen.
Ich zahl für diese Medikamente dann erwarte ich sie auch einwandfrei vor allem bei Medizin.

Wir kaufen auch kein Kleid im Laden, was total nach Rauch stinkt, Oder?

Nö nö, geht gar nicht.

Danke für eure Antworten

Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.