Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 04.02.2013, 8:39 Uhr

Was trinke ich nun aus meinen Schnapsgläsern?

Ich habe einen 50er-Jahre Tick und kaufe liebend gern Geschirr und Nippes aus dieser Zeit.

Jetzt habe ich so ein Drahtgestell mit pastellfarbenen Schnapsgläsern ergattert. Original 50er, zwei Gläser waren leider kaputt, da muss ich noch nach Ersatz stöbern, aber man hat ja seine Quellen. :-)

Das Problem ist nur, dass ich nie Schnaps trinke. Schon gar nicht mit Gästen. Ich möchte die Gläser unbedingt benutzen, aber ich biete meinen Gästen jetzt bestimmt nicht jedesmal einen "Kurzen" an, *hicks*

Was ginge denn alternativ, vielleicht ein Aperitif?

 
9 Antworten:

Re: Was trinke ich nun aus meinen Schnapsgläsern?

Antwort von Kriekkrischtn am 04.02.2013, 9:14 Uhr

Ich weiß ja nicht wie groß die sind und ob sie hitzestabil sind, aber mir würde türkischer Tee einfallen.

Wie sehen sie aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinke ich nun aus meinen Schnapsgläsern?

Antwort von stjerne am 04.02.2013, 9:21 Uhr

Das hier kommt nah dran:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinke ich nun aus meinen Schnapsgläsern?

Antwort von Birgit67 am 04.02.2013, 10:18 Uhr

hallo - je nachdem wo Du wohnst - es gibt auch fruchtige Schnapssorten die mehr in Richtung Likör gehen aber nicht so dickflüssig sind.

Was gut geh ist z.B. ein Limoncello aus Italien - schmeckt lecker - oder es gibt einen der heißt "Herz Dame" absolut lecker und fruchtig.

Wenn es das bei Euch gibt: Von Sechsämter den Apfel-Birne Geschmack - ist auch sehr lecker und hat alles nichts mit den scharfen kurzen zu tun.

Ramazotti wers mag kann man auch daraus trinken - mag ich nur nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinke ich nun aus meinen Schnapsgläsern?

Antwort von Omi 0212 am 04.02.2013, 11:42 Uhr

Warum bietest du deinen Gästen nicht kleine Knabberein in den Gläsern an??!
Kleine Salzstangen Knabbergebäck-Mix ist auch schön klein etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinke ich nun aus meinen Schnapsgläsern?

Antwort von Cassie am 04.02.2013, 12:26 Uhr

Je nach Größe würde ich auch sagen, Pack knabberzeug rein. Oder verschiedene saucen rein und dann ne gemüseplatte oder ähnliches zum dippen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie süß!

Antwort von Seansmama am 04.02.2013, 14:22 Uhr

Ich hab den selben Tick, allerdings mag ich die 70er und hab dann auch diese Probleme. Erstmal haben wollen, dann besitzen und dann stehen sie da!
Mir fällt spontan Eierlikör ein und aus Spaß sagen, ich will sie benutzen, ob wer mittrinkt. Meine Leute hier kenne das von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Antwort von stjerne am 04.02.2013, 23:47 Uhr

Ich denke, ich werde sie alle ausprobieren. :-p

Passend zu meinem Geschirrtick stehe ich auch auf Eierlikör, schmunzel. Bin ich wirklich vierzig oder doch schon siebzig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine leckere Creme ;-)

Antwort von Cossi99 am 05.02.2013, 9:58 Uhr

Joghurt oder Pudding oder sonst eine leckere Creme ;-) Oder Lachstartar etc. Sachen, die man nicht in großen Mengen isst.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mini Dessert.....

Antwort von MamaUSA am 05.02.2013, 12:59 Uhr

.....z.b. Mousse au chocolat oder zerstossener Baiser und darauf gefrohrene Fruechte und Sahne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.