Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 04.02.2013, 15:34 Uhr

urinflecken waschen 60 Grad?

Hallo!
Ich wasche i. d. R. die Kleidung von meinem Sohn seit anfang an auf 60 Grad und schmeiß das anschließend alles in den Trockner.
Unsere Wäsche läuft bei 40 Grad also einmal dunkel 40 Grad und rot 40 grad naja und ab und an weiß 40 Grad.
Nun überlege ich ob ich die Wäsche von mienem Sohn mittlerweile auch nur bei 40 Grad mit unserer Wäsche waschen kann. Hin und wieder ist mein kleiner aber morgens schon mal naß, weil er viel Pipi macht und eben manchmal nachts auch trinkt und dann hält die Windel nicht immer 13 Stunden. Reicht da denn auch 40 Grad?
Ich nehme normales Waschpulver und schon mal einen miniklecks Weichspüler.

 
12 Antworten:

Re: urinflecken waschen 60 Grad?

Antwort von Birgit67 am 04.02.2013, 16:44 Uhr

ich wasche schon immer Unterwäsche und Handtücher sowie Geschirr und Spültücher und Bettwäsche und Schlafanzüge auf 60° - ich kaufe nichts was nicht in diesem Bereich auf 6° gewaschen werden kann.

Normale Kleidung schon immer auf 30 bzw. 40° je nachdem.

Seit ich die Farbfangtücher gefunden habe wasche ich auch mal delikatere Farben miteinander - so schwarze und rote Wäsche oder auch weiße mit Türkis oder Grün - bisher hat sich nichts verfärbt bei mir.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urinflecken waschen 60 Grad?

Antwort von Fredda am 04.02.2013, 20:46 Uhr

Ich nehme niemals Weichspüler und wasche Kochwäsche (Lappen, UNterwäsche, Handtücher...) immer auf 60, zwischendrin auch immer wieder mal bei 95°.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urinflecken waschen 60 Grad?

Antwort von kleines_elfchen am 04.02.2013, 22:08 Uhr

Danke, dann bleibe ich da bei 60 Grad.
Ab und an wenn ich Bettwäsche wasch, oder nach Krankheit, wasche ich auch 95 Grad, schon allein wegen der Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, Urin ist steril, hat also keine Keime!

Antwort von Mutti69 am 05.02.2013, 5:57 Uhr

Du kannst also Urinflecken sogar mit Kaltwasser auswaschen. Ich würde nur Leibwäsche die kotbeschmiert ist bei mind. 60 ° waschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mutti69 am 05.02.2013, 6:00 Uhr

Wenn dein Kind denn keine Windel mehr trägt, DANN würde ich die Unterwäsche aber immer auf 60° waschen...aber im Moment schützt ja die Wunden zumeist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urinflecken waschen 60 Grad?

Antwort von laura86 am 05.02.2013, 9:17 Uhr

Die gesamte kleidung von deinem sohn (pullover, hosen etc.) kannst du normal auf 40 grad waschen, wie eure wäsche auch. Unterwäsche und pippisachen auf 60 grad. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urinflecken waschen 60 Grad?

Antwort von Birke am 05.02.2013, 10:54 Uhr

Mein Sohn hat das auch, und da er auch dunkle Unterwäsche hat, wird die bei 40 ° mitgewaschen, bis jetzt ohne Probleme und auch der Geruch ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urinflecken waschen 60 Grad?

Antwort von kleines_elfchen am 05.02.2013, 11:54 Uhr

ah super, dann werde ich das machen, also alles mit bei 40 grad und die schlafanzüge die dann einfach mal ganz durch sind bei 60 grad.
Ich tue mich nur immer schwer unterwäsche mit Putzlappen zusammen zu waschen, weil ich immer denke dass gerade der Putzlappen viel dreckiger isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urinflecken waschen 60 Grad?

Antwort von Vanillepudding am 05.02.2013, 14:08 Uhr

Bei meinen beiden läuft auch gerne was an der Windel vorbei. Bekackerte und bepillerte Unterwäsche kommt mir nur bei 90° in die WaMa, bepillerte Jeans oder Strumpfhosen wasche ich auch nur bei 40°. Riecht hinterher auch nicht mehr nach Pipi.
Oberteile der beiden wasche ich auch nur bei 40°. Geht immer alles raus, hartnäckige Flecken behandele ich vor. Da spare ich mir echt den 60°-Waschgang!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wasch einfach alles bei 60 grad...

Antwort von jessy-less am 05.02.2013, 19:20 Uhr

egal ob unterwäsche oder ne hose...
nur wolle oä wasche ich bei 30 grad im entsprechendem waschgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urinflecken waschen 60 Grad?

Antwort von nathalie32 am 09.02.2013, 12:55 Uhr

Hallo,

habe ich da richtig gelesen: 13 Stunden???
Mein Sohn Dominik liegt keine 13 Stunden in nassen Windeln.
Auch wasche ich einen eventuell nass gewordenen Schlafanzug bei 60 Grad, mit normalem Waschpulver und auch Weichspüler.....das gibt so einen frischen Geruch in der Wäsche.

Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urinflecken waschen 60 Grad?

Antwort von kleines_elfchen am 11.02.2013, 12:11 Uhr

Ich lasse meinen Sohn nicht in nassen Sachen 13 Stunden liegen, aber wenn er um 19 uhr ins Bett geht ist er meist bis 5 uhr morgens noch trocken und will dann schon mal noch ne Milch die er bekommt und schläft dann weiter bis 8 uhr ohne Murren und wacht dann auf und ist dann halt nass. Wenn er nachts nass ist, wickel ich ihn auch schon mal zwischendurch aber das ist die ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich Urinflecken vom Laminat weg?

Leute ich habs gerade ausprobiert. Nachdem meine Vorrednerin von Urin off geredet hat, hab ich mir gedacht ..."Urinkristalle aufsplittern" ...das kann doch so ein WC-TAPs von Lidl auch...viel kostengünstiger und man brauch auch nicht großartig einweichen, nur im Wasserglas ...

von juschupala 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: urinflecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.