Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 08.10.2014, 10:24 Uhr

Anschlussfrage Wohnsituation

Wir haben uns ganz bewusst für ein "Kaff" entschieden. Und unser Ort ist mit 50 Einwohnern wirklich sehr sehr klein. Aber sehr idyllisch am Wasser gelegen. knapp 15 Kilometer entfernt ist eine Stadt (60.000 EW), dort arbeiten wir und dort gehen auch die Kinder zur Schule (könnten auch näher am Wohnort, aber haben wir bewusst so gewählt). Natürlich gibt es in unserem Dörfchen nichts an Einkaufsmöglichkeiten (ca. 6 km entfernt), aber wir kaufen eh alles in der Stadt ein. Die Kinder haben ihre Hobbies in der Stadt und gehen nach der Schule direkt dorthin und wir nehmen sie nach der Arbeit mit nach Hause. Mein Mann muss eh noch eine Stadt weiter zur Arbeit pendeln, da klappt das schon. Mit Musikschule das gleiche. Allerdings wonht meine Mutter in der Stadt und die Kinder haben einen Wohnungsschlüssel und können in Leerzeiten dort bleiben.
Sie gehen auf eine Ganztagsschule, von daher ist nachmittags nicht mehr so viel mit Freunden treffen (bzw. dann stehen Hobbies an und dort sehen sie auch Freunde). Wir genießen die Abende und die WE zu Hause in der Ruhe und Natur. Wir sind gern mal für ein WE in Hamburg oder Berlin, aber dauerhaft wäre es nichts für uns. Wir haben mit anderen Eltern Fahrgemeinschaften gebildet, dann muss man nicht ständig fahren und meine 13-Jährige fährt auch noch problemlos mit dem Rad 15 km pro Strecke in die Stadt, um dort mit Freundinnen zu shoppen oder ins Kino zu gehen. Also noch gibts kein Gemeckere ob der Lage, obwohl ich das in dem Alter schon erwartet habe.
Und ich persönlich finde gerade mit Kindern das Leben auf dem Land super. Fürs Alter sind wir schon dabei, nach einer Wohnung in der Stadt Ausschau zu halten, die wir kaufen und vermieten wollen, bis wir sie brauchen. Denn im Alter möchter wir 2 dann nicht allein und aufs Auto angewiesen hier leben. Derzeit sind die Häuser in unserem Dorf aufgrund der Wassernähe sehr gefragt und viele ziehen her, um ihre Rente hier zu verbringen. Das ist etwas, was ich wiederrum überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber jeder Jeck ist anders.

Bezüglich des Autos (bzw. wir haben2) habe ich schon ein schlechtes Gewissen und würde gern auf eins reduzieren, aber da wir viel beruflich unterwegs sind, geht das leider nicht. Der Rest nervt überhaupt nicht.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.