Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 22.09.2014, 14:44 Uhr

Womit reinigt ihr eure Polstermöbel?

Hallo, was sind für euch die ultimativen Reinigungsmethoden für die Poltersmöbel bzw. Reinigungs- oder Hilfsmittel? Ich kann keinerlei Bezüge waschen. Danke

 
6 Antworten:

Re: Womit reinigt ihr eure Polstermöbel?

Antwort von Littlecreek am 22.09.2014, 15:18 Uhr

Mit Waschsoda
Gibt's auch flüssig. Erst pur einarbeiten und dann mit feuchtem Tuch abreiben bis das Wasser beim nachspülen klar bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit reinigt ihr eure Polstermöbel?

Antwort von Fru am 22.09.2014, 18:49 Uhr

Ebenfalls mit Soda und Microfaser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit reinigt ihr eure Polstermöbel?

Antwort von sechsfachmama am 23.09.2014, 11:30 Uhr

mit nem kärcher-teppichreinigungsgerät - und zwar richtig intensiv und mehrfach. (oder die, die es im baumarkt gibt)
erst sprühe ich alles richtig ein - lasse es einwirken (nicht gleich absaugen), dann nehme ich - jawohl - eine gießkanne und gieße damit direkt an der stelle, an der ich dann sofort sauge, wasser aufs sofa - und das mehrfach - damit wirklich der dreck rausgespült wird. alles andere ist doch nur oberflächlich.
am liebsten in der warmen jahreszeit/warmer tag und auf die sofas auf die terasse, wenns möglich ist.
wenn man den schmodder da raussaugt, denkt man, man ist ein schwein ... hüstel - als ich das das letzte mal gemacht hatte, war die absaugbrühe tiefschwarz (trotz keiner sichtbaren "versifftheit" der bezüge) - ich habe die spülprozedur mehrfach gemacht, bis das spülwasser dann mal hellgrau wurde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit reinigt ihr eure Polstermöbel?

Antwort von Ju.le86 am 23.09.2014, 12:23 Uhr

Mit Shampoo - haben ein Microfaser Sofa in creme mit 2 kleinen Kindern und das darf ich fast wöchentlich reinigen..
Nehme abgekochtes Wasser mit einem Klecks Shampoo (weiß) und bürste mit einem Topfschwamm, dann wische ich mit einem hellen Handtuch nach und verblende die Wasserränder. Unorthodoxe Methode, aber ich bekomme jeden Flecken raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit reinigt ihr eure Polstermöbel?

Antwort von Littlecreek am 23.09.2014, 22:23 Uhr

Sind deine Polster denn so dünn, dass die da auch gut wieder trocknen?
Würde ich mich bei meinen dicken nicht trauen. Ich hab unter den Bezügen noch Allergiebezüge. Eine Tiefenreinigung ist damit ja völlig unnötig, aber ich hätte da bei deiner Methode schon Bedenken, dass das nicht richtig durchtrocknet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit reinigt ihr eure Polstermöbel?

Antwort von sechsfachmama am 24.09.2014, 0:43 Uhr

also als ich das mit unserem letzten Sofa gemacht habe, da handelte es sich um so einen recht dicken velourstoff und auch die polster an sich waren schon dick - also eher "fette matratze" als "dünne decke".
Das Trocknen war absolut kein Problem. Nach den Schmodder-Spülgängen habe ich noch intensiv nachgesaugt und dann noch 1, 2 Tage draußen trocknen lassen (kann auch sein, dass wirs nach dem ersten Tag wieder reintransportierten und es drin weiter trocknete) - und alles war sauber, frisch und trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.