Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 14.10.2014, 8:52 Uhr

Anschlussfrage Wohnsituation

Hallo,

Ich geb der Threaderstellerin recht. Da gibt's ziemliche Unterschiede nur jeder definiert "schöne Wohnumgebung" anders. Stichwort: Stadtmensch/Landei ;)

Wir haben die Hälfte des Hofes von meinen Schwiegereltern ausgebaut. Daher auch 280qm, Fachwerkhaus, mit alten Balken aber modern eingerichtet.
Außenbereich ist noch nicht fertig, aber separat von den Schwiegereltern.
Von der Lage her, wohnen wir nahe am Bodensee, in einem Dorf, brauch also für alles ein Auto (sind deswegen auch zwei vorhanden).
Arbeitstechnisch sieht es hier gut aus und eine größere Stadt (35000 Einwohner) ist innerhalb 15 Min erreichbar. Kita ist 2km entfernt (Gemeinde mit 5000 Einwohner)
Negativ finde ich nur, dass wir relativ wenig Licht in der Wohnung haben, aber besser wird wenn der dunkle Vorbau außen wegkommt.
Wenn dann mein Kleiner mal größer wird, hab ich da keine Bedenken. Ich persönlich bin selber auf dem Land groß geworden und hatte dort Freunde und Sozialleben ;) und ja als Teenager bin ich eben viel Fahrrad gefahren.
S Bahn, U Bahn, Bus im 10 Minuten Takt braucht man nicht zwingend für eine schöne Jugend.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.