Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 05.10.2014, 21:21 Uhr

Anschlussfrage Wohnsituation

Hallo,

Wir - 2 Erwachsene, 3 Kinder (4,6&8), 1 Hund, 2 Hasen - wohnen auf 2 Stockwerken auf ca 250qm, in einem alten Bauernhof von 1825. Unten wohnt meine Großmutter und auf selber Ebene, mit seperatem Eingang an der anderen Hausseite, aber mit "Babysittertür" zu unserer Wohnung, wohnt meine Mutter mit ihrem Hund. Das "alte" Haus, hat eine neue Heizung, neue Bäder. Das Dach wurde 2007 bzw 2014 neu isoliert und gedeckt, die Außenfassade wurde ebenfalls dieses Jahr neu gemacht. Zum Grundstück gehören noch 1 vermietete Scheune, eine Scheune für den Eigenbedarf und einen großen Garten (halbes Fußballfeld) in dem der Hühner und Ziegenstall ist.

Unser Ort ist der südlichste Ortsteil von Stuttgart, Ärzte, Bäcker, Mezger, Apotheke, Spiel-&Schreibwarengeschäft, Kosemtikerin, Blumenläden, Friseure, haben wir alles da. Auch noch 4 Bauern die vom Hof weg verkaufen.Direkt vor unserem Haus ist eine Bushaltestelle, U-Bahnhaltestelle ist eine Ortschaft weiter, aber wir sind mit den öffentlich in gut 20 Minuten in Stuttgart, aber trotzdem haben wir nicht den Großstadt-Touch.
Die A8 rauscht direkt an uns vorbei, ebenso ist das neue Stuttgarter Messegelände zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen das direkt an den Flughafen anschliesst.
Was wirklich fehlt sind Ausgehmöglichkeiten, damit meine ich nicht eine Disko oder Restaurants (die haben wir: 3 Italiener, 1 Kroate, 2 Schwäbische restaurants) - sondern ein Cafe oder eine Eisdiele oder für abends eine Bar. Kleidungsgeschäfte haben wir hier auch keine, ich habe aber auch nicht das Gefühl das das mir fehlt (Die Outletstadt Metzingen ist in gut 20 Min mit dem Auto zu erreichen) und als Lebensmittelgeschäft nur einen Netto, da kauf ich so kurz das ein was fehlt, aber den großen wocheneinkauf mache ich im Nachbarort, dort ist der Aldi, Lidl, Real, Rewe und Edeka.

Ich arbeite bei der Diakonie und meine Station ist 2 Minuten zu Fuß entfernt, mein Mann ist im Außendienst bzw hat hier Homeoffice und hat den Vorteil der nahen Autobahn.Unser Kindergarten ist 3 Minuten zu Fuß von hier weg (es gibt noch 4 andere im Ort), die Grund- und Hauptschule 25 Minuten zu Fuß´(leider berg runter und dann wieder hoch), ein Gymnasium haben wir hier, die Realschulen sind 2 Ortschaften weiter
In unserem Ort .

Wir zahlen wenig Miete, da das Haus meiner Mutter gehört bzw wir die Kosten des Umbaus für unsere Wohnung selber übernommen haben. Grundstückspreise bei uns im Ort sind bei ca 650€/qm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.