Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 05.10.2014, 20:43 Uhr

Anschlussfrage Wohnsituation

Wir wohnen zu siebt in einer alten Schule von 1882 auf 240 qm. Wir zahlen 590 Euro kalt. Da kommt noch einiges an Heizöl dazu.
Alleine in den Ort können meine mittleren nicht - nicht wegen der Entfernung, sondern wegen des Weges. Das ist Bundesstrasse ohne Fahrradweg daneben.
Belastend ist das nur auf den ersten Blick - sie haben die Möglichkeit, direkt nach der Schule Kumpels mitzunehmen oder eben zu einem zu gehen. Zudem gibts noch die großen Brüder mit Führerschein und man lernt Wege zu kombinieren mit anderen Dringlichkeit.
Letztendlich wohnen wir mitten im Wald auf einem kleinen Berg - wortwörtlich
das mag erst mal gewöhnungsbedürftig klingen - vor allem im Winter, wenn man sich durch den tief verschneiten Wald schlängelt, aber wir haben uns ja bewusst für dieses Extrem entschieden und genießen das auch sehr.
Der Arbeitgeber meines Mannes sitzt in Berlin - wir wohnen im bayrischen Wald. Da er ohnehin einen Firmenwagen fährt und ständig pendeln muss zwischen drei Standorten ist es irrelevant, wo wir wohnen. Ich arbeite, wenn überhaupt von zu Hause aus.
S-Bahn und U-Bahn gibt es nicht. Hier fahren die Schulbusse und zweimal täglich der Linienbus. Für diejenigen, die nicht in den Ort zum Einkaufen wollen kommt zweimal die Woche ein fahrender Supermarkt, dessen Angebot ich allerdings nicht kenne - ich nutze ihn nicht.
Ja, wir leben in einem "Kaff", wie du es nennst und sind begeistert. Es gibt hier nicht mal einen Bäcker.
Aber Kaff bedeutet nicht automatisch Isolation - so einfach ist das nicht, wie du das schreibst.
Man muss sich halt organisieren - schadet gar nicht, wenn nicht jeder sein Süppchen kocht, sondern alle mal gemeinsam denken.
Der nächste Ort bietet nämlich alles, was Kind Teenie und Erwachsener sich wünschen könnten. Kletterpark, Minigolf, Jugendtreffs, Jugendgruppen, Sportanlagen, Boulderwelt, Bowlingbahnen, Badewelt, Badeseen, Rafting, Segeln, Ruderboot, Angelverein, Musikschule, Kleinkindgruppen, Kino, Skilifte, Rodelbahnen
Im Ernst? - Du hälst Mc Donalds wirklich für wichtig, um Kinder nicht bedauern zu müssen?
Nein, gibt es hier nicht - wozu auch?
Ärzte, KH, Spezialisten haben wir auch hier - es ist eben ein Erholungs und Kurort und Ferienziel - deshalb ist eben auch jede Menge da. Da gibt es nichts zu bedauern oder zu bemitleiden.
Wir selbst leben am Arsch der Welt und finden es gut - das muss aber nicht automatisch heißen, dass unsere Kinder fernab jeder Zivilisation ohne vernünftiges Freizeitangebot aufwachsen müssen. Die 8 km sind keine Weltreise und jede Minute wert, die wir ohne "Stadtbelastung" in dieser Idylle leben. Das einzige, was uns wirklich stört - ist die Zentralheizung, die mit Öl versorgt wir, aber auch das soll sich laut Vermieter ändern.
Die Busse sind Hybriden und ich möchte auf Solar umsteigen, sobald Tessla endlich mal den Van auf den Markt schmeisst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.