Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 06.10.2014, 17:47 Uhr

Anschlussfrage Wohnsituation

Wir haben um die 180 qm Wohnfläche, plus Keller plus 600 qm Garten.

Das Haus steht am Rand der Stadtmitte einer 37.000 Euro Stadt im Speckgürtel einer anderen.
Bushaltestelle ca. 50m
Bahnhof (mit S-Bahnanschluss): ca. 800m

Die Stadt verfügt über alle Schulformen, genügend Kindergärten, Hallen- und Freibad, Stadtbücherei, Musik- und Volkshochschule, in der Stadthalle gibt es wirklich tolle Vorstellungen (waren letztens z.B. bei Hagen Rether), es gibt viele Vereine und selbst ein eigenes (kleines) Kino haben wir.

Bis zu Rewe/Aldi/Rossmann/Getränkemarkt laufe ich ca. 5-10 Minuten, zum Metzger sind es 3.

Da die Stadt nicht sooo groß ist, können die meisten Sportstätten von den Kindern alleine erreicht werden. Lediglich die am anderen Ende der Stadt wären ein Fall für das Fahrrad/den Bus / das Mama-Taxi.

Es gibt genügend Friseure (in allen Preisklassen), Küchenstudios, Boutiquen, Nagelstudios, Kaufhäuser, Fitness-Studios, Lebensmittelläden, Drogerien und andere Einzelhändler bzw. Gewerbetreibende.
Die Post ist bei uns zweimal vertreten, Feuerwehr und Polizei je einmal.

Autobahnanschluss für 3 Autobahnen ist vorhanden, Flughafen und DB-Großstadtbahnhof bequem und schnell erreichbar.

Feiern können wir auch. Es gibt regelmäßig Stadtfeste und diverse musikalische Veranstaltungen.

McDo gibt es im nächsten Ort (ca. 3 km), wir bekommen demnächst einen Subway - ich brauch's nicht zwingend.

Muss nicht immer Großstadt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.