Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 06.10.2014, 6:57 Uhr

Anschlussfrage Wohnsituation

Erstmal muss ich voranschicken, dass wir kein Haus gekauft haben, sondern einfach in dem wohnen, das meine Großeltern gebaut haben und ich erben werde. Wir haben uns also die Gegend nicht ausgesucht.

Ich weiß gar nicht die qm-Zahl Wohnfläche. Es ist ausreichend für uns, zu wenig, um viele Gäste einzuladen. Aber gut, ist halt so.

Grundstücksfläche sind ca. 1000 qm, wenn es irgendwie geht, halten wir uns sowieso draußen auf. Wir sind keine Drinnen-Menschen, ich könnte es mir absolut nicht vorstellen, in einer Wohnung zu leben.

Ohne Auto ist man hier allerdings aufgeschmissen. Es gibt im Ort einen klitzekleinen Laden, der ist allerdings auch 1,5 km von unserem Haus entfernt. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung schon sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, eine Kleinstadt ist 5 km entfernt, eine große mit guten Shoppingmöglichkeiten in der Innenstadt 20 km.

Kita ist 1 km entfernt, Grundschule 500 m, weiterführende Schulen max. 5 km. Frisör, Kosmetik, Nagelstudio haben wir auch.

Ich selbst arbeite 25 km entfernt, brauche ca. 30 Minuten einfache Fahrt. Könnte besser sein, ist aber gerade noch tragbar. Meine Besorgungen mach ich auf dem Heimweg.

Wir haben Erdgas-Zentralheizung, im Wohnzimmer zusätzlich einen Kaminofen wegen der Behaglichkeit und der Energiekosteneinsparung. Brennholz bekommt man hier sehr günstig, wenn man Stämme nimmt und ie Möglichkeit hat, diese ofengerecht weiterzuverarbeiten. Ich mache das übrigens für mein Leben gerne, weil ich dabei draußen sein und mich körperlich betätigen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.