Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 06.10.2014, 6:15 Uhr

Anschlussfrage Wohnsituation

Hallo,

wir wohnen auf dem Dorf. Insgesamt leben im Hauptort knapp 6.000 Menschen.
Wir haben hier 4 große Supermärkte, Rossmann, zusätzlich zu den Supermärkten 3 "echte" Bäcker, eine Schlachterei, zwei Apotheken...also alles da und sogar noch Alternativen.
Schulformen sind auch alle vorhanden (außer Förderschulen), Kindergärten gibt es im Hauptort 3.

Erreichbar ist hier alles mit dem Fahrrad und zu Fuß, zur Arbeit fahren wir allerdings beide mit dem Auto, brauchen auch zwei (mein Mann 35 km, ich 23 km).

Die nächste größere Stadt ist 30 min. mit dem Auto entfernt, die nächsten Großstädte 1 - 1,5 Std..

Wir sind beide sehr zufrieden hier, lieben das ruhige Leben hier. Die Kinder sind bestens versorgt mit Sportvereinen, Musikschule, Jugendtreff. Wenn wir Stadtleben brauchen stört mich die Fahrt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.