Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 05.10.2014, 17:24 Uhr

Anschlussfrage Wohnsituation

Hallo,
wir waren bis kurz vor den Sommerferien in so einem "Kaff" Es gab zwar einige Firmen, aber keine Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, selbst der Kiga im Nachbarort, die nächste Kreisstadt aber schnell zu erreichen, weil direkt an der Bundesstraße gelegen.
Jetzt wohnen wir direkt im Hauptort der vorherigen Gemeinde. Etwas weiter weg von der Kreisstadt, wo wir beide arbeiten, aber mit Einkaufsmöglichkeiten. Allgemeinmediziner, Schulen, Kindergärten etc. gibt es auch vor Ort. Bahnhof ist fußläufig erreichbar, so dass Sohnemann mit dem Zug zum Gymnasium fahren kann, welches sich in der Kreisstadt befindet.
Trotz des weiteren Arbeitsweg und die etwas weiteren Entfernung zur Kreisstadt für mich eine Verbesserung.
Zum besseren Verständnis, die Kreisstadt war vorher ca. 10 min und jetzt ca. 15 min mit dem Auto entfernt.
Ach ja preislich gesehen wäre die Kreisstadt ca. doppelt so teuer, wie in der Gemeinde in der wir jetzt wohnen, jedenfalls was die Grundstücks- und Hauspreise angeht.
Kino gibt es jetzt nicht bei uns, aber ein paar Restaurants :-)
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.