Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katl_80 am 15.07.2017, 12:06 Uhr

Was würdet ihr anders machen?

Weglassen würde ich eine (neu gekaufte) Babytrage. Ich hatte ein KiWa-Kind, das nicht an mich gequetscht werden wollte. Ausprobieren, wenn es da ist!

Nicht mehr kaufen: Sterilisator. Geht auch im Topf.

Vorher besorgen: eine Packung Milchpulver (und über die verschiedenen vorher informieren). Ich hatte keine Milch und wir mussten am Tag der Entlassung als erstes zum Rossmann. Da standen wir dann mit null Plan von nichts ;-)

Eine extra Wickelkommode nehmen wir jetzt beim zweiten auch nicht mehr. Wird auf einer vorhandenen Hemnes quer gewickelt.

Ach, und diesmal bekommen wir von Freunden ein BabyBay - beim ersten hatten wir eine Wiege (sehr umständlich nachts).

Hmmm, glaube das war's, was wir jetzt beim zweiten anders machen werden.

Sehr vieles machen wir aber auch nach 7 Jahren gleich. Haben Glück, dass in meiner Familie alles aufgehoben und weitergegeben wird.

-Guter KiWa
-Gute Babyschale mit Isofix-Station
-Bade-Eimer
-Babywanne
-Windeleimer
-Babyfon (ohne Kamera) - aber nur, weil mehrere Stockwerke + Hof/Garten
-Glasflaschen für daheim/ Plastik für unterwegs (ich werde von Anfang an nicht voll stillen, sollte es diesmal überhaupt klappen...)
-Große Wickeltasche
-Laufstall
-Babyschale für TrippTrapp-Stuhl (beim ersten hatten wir eine "Wippe" auf dem Tisch)
-Tragetuch und/oder Mei Tai könnte ich von Freundinnen übernehmen (nach einem Test)
-Kleidung: mehr Zwei- als Einteiler

Ich wünsche dir eine wundervolle erste Kugelzeit!

Lieben Gruß
Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.