Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Marla- am 14.07.2017, 13:44 Uhr

Was würdet ihr anders machen?

Diese Frage lässt sich wirklich nicht pauschal beantworten. Ich hatte z.B. fürs zweite Kind eine Manduca gekauft und nur zweimal benutzt, andere Mamas tragen dagegen viel. Unser Wickeltisch war sehr lange im Einsatz (auch zum rückenschonenden Zähne nachputzen etc.), einen Heizstrahler hatte ich aber nie (trotz Winterkindern).
Du siehst es ist am Schlauesten, größere Anschaffungen wie Wippe, Trage, Babyfon, Laufstall...nicht schon vor der Geburt zu besorgen sondern nur im Bedarfsfall;-)

Ich persönlich fand unseren Kinderwagen mit gutem Lammfell unentbehrlich und einen Wintersack für den MaxiCosi. Beim zweiten fand ich auch den Kiwa-Aufsatz für den MaxiCosi sehr praktisch für kurze Wege mit noch einem Kleinkind an der Hand.
Unnötig finde ich persönlich einen überteuerten Windeleimer mit extra Plastikverbrauch, zu viel Kleidung in kleinen Größen, einen Heizstrahler, extra Babyzimmermöbel...
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.