Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi1986 am 14.07.2017, 5:31 Uhr

Baby nuckelt ständig an den Händen

Baby nuckelt ständig an den Händen, die Hände sind nass von der Spucke. 9 Wochen alt. Das Baby ist dabei unruhig, schläft am Tag kaum. Hunger hat sie nicht.
Könnten die Zähne sich schon bilden? Wie kann ich meinem Kind helfen?

 
6 Antworten:

Re: Baby nuckelt ständig an den Händen

Antwort von Brischi am 14.07.2017, 6:56 Uhr

stillst du dein baby oder gibst du die flasche?gibst du schnuller?
trägst du dein baby viel?
babys haben ein grosses saugbedürfnis auch ohne hunger
sie beruhigen sich damit ....wenn es dazu keine möglichkeit hat,nimmt es viell.die nächstbeste her....seine hände.
in dem alter hatte ich mein kind fast rund um die uhr an der brust oder im tragetuch.
viell.versuchst du es mal so ausser du machst es schon ,das geht aus deinem text nicht hervor.
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nuckelt ständig an den Händen

Antwort von Maiglück2015 am 14.07.2017, 8:17 Uhr

Ich würde sagen starkes Saugbedürfnis. Oder der Kiefer juckt, weil die Zähne einschiessen. Bis sie durchbrechen dauert es aber noch. Ganz normal in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nuckelt ständig an den Händen

Antwort von Kiwi1986 am 14.07.2017, 13:50 Uhr

Ich stille nur, Schnuller viel sie nicht. Wenn es geht um tragen, ich denke ausreichend ;)
Naja ist normal in diesem Alter aber wie kann man dabei helfen? Es sieht aus als sie schmerzt.
Tragetuch ist schon ein guter Tipp vielleicht. Hat noch jemand Erfahrung?
Das ist mein zweites Kind, aber beim ersten Kind ging es schemrzlos mit Zähne, Bauch und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nuckelt ständig an den Händen

Antwort von Janni Jan am 14.07.2017, 15:36 Uhr

Du kannst ihr einen gekühlten Beißring anbieten.
Ansonsten habe ich viel mit einem Zahnputzlernset das Zahnfleisch stimuliert, das fand mein Kleiner super. Bekommt man in jeder Drogerie.
Es gibt auch Fingerlinge, die man dazu nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nuckelt ständig an den Händen

Antwort von Maiglück2015 am 14.07.2017, 15:42 Uhr

Ich geb ihr das bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nuckelt ständig an den Händen

Antwort von schneckennudel am 14.07.2017, 18:39 Uhr

Ich geben Maiglück recht!

Ganz normal in dem Alter, so erging es zwei von vier Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.