Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 13.07.2017, 22:55 Uhr

Zum Thema unten Hausfrau und Mutter

Ich habe ja selbst 4 kinder (14,10,2 und 1) und liebe meine Bande überalles. Es wird wohl, zumindest wie es jetzt läuft, darauf hinaus laufen das ixh bald alleinerziehende bin. Mein jerzigen Freund ( papa von den 2 kleinen) kümmert sich kaum, ist nie da und hat angefangen immer häufiger zu trinken. Füe mich ein absolutes no go. Ich sehne den Tag herbei wo die kleinen in den KITA gehen und ich wieder arbeiten kann. Also mindestens 30 stunden die Woche. Ich will die kleinen jetzt zwar nicht in die Krippe odwe zum Tagesmutter geben, deshalb sind wir jetzt zzt aufstocker, leider, ich kann meine Übersetzungen ebend nur abends machen und das bringt ja nicht genüg rein, und mit Unterhalt usw reicht es dann auch leider nicht, aber ich gebe mein bestes. Freund ist faul ( also zur zeit, früher nicht)
Ich will arbeiten, nur Freund schafft es nicht die Kids zu versorgen er kommt nicht klar ( glaube ohnehin das ee depressionen hat) Nur Zuhause bei den Kids und putzen ist nicht meins. Ich habe auch bei den grossen mädels voll gearbeitet. Ich war viel ausgeglichener und entspannter.
Letztena müsste ich mir anhören das ich egoistisch wäre zu sagen ich sehne ea herbei das die kleinen in die KITA gehen ( freund sein vater) ich gehöre zu hause bei den Kids. Ich halte es aber für wichtig. Und die Kinder wird es ja wohl nicht schaden oder?

 
2 Antworten:

Re: Zum Thema unten Hausfrau und Mutter

Antwort von katha.k.79 am 14.07.2017, 11:18 Uhr

Huhu.
Also das ist überhaupt nicht egoistisch. Meine Kleine geht ja auch seit ein paar Wochen in die Krippe und sie findet es klasse.
Wir haben auch echt eine mega tolle im Ort. Die unternehmen wahnsinnig viel mit den Kids, kochen und backen zusammen, machen Ausflüge.
Ich finde es so toll dass sie den Kontakt zu anderen Kindern dort hat und soviel erleben darf.

Hab ja geschrieben dass mein Job mir nicht fehlt und ich lieber die Arbeit der Hausfrau" machen würde vormittags aber das ist Luxus und geht leider nicht.

Ich habe auch noch 3 Geschwister und meine Mutter ist alleinerziehend gewesen und früh wieder arbeiten gegangen.
Wir haben alle keinen "Knacks" davon bekommen, die Schule beendet und einen Beruf erlernt.
Gerade in meiner aktuellen Situation wurde mir bewusst was meine Mutter da eigentlich geschafft hat.

Also wenn man eine tolle Einrichtung oder Tagesmuuter findent werden die Kinder ganz sicher nicht darunter leiden.
Wenn dein Freund aktuell solche Probleme hat sind sie da definitiv besser aufgehoben.

Ich drücke euch die Daumen dass er sich wieder fängt und eine Therapie macht.
Vorallem den Kindern zu liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema unten Hausfrau und Mutter

Antwort von MeineGüte am 14.07.2017, 13:12 Uhr

Das tut mir leid, wie es zz bei dir privat aussieht

Ich hatte schon einen Alkoholiker zum Freund und weiß, dass es belastend ist.

Bleib bei dir und den Kindern.

Bettel ihn nicht an oder so. Eventuell 1 mal reden, nen Deal machen (wenn er mitmacht).
Ihm sagen er muss sich ändern, sonst gehst du MIT den Kindern.

Ich wünsche dir ganz viel Stärke, Ausdauer, Mut und Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.