Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honey88 am 14.07.2017, 3:26 Uhr

Blähungen ?

Hallo!
Unsere kleine ist 5 Wochen alt. Seit 3 Tagen kann sie kaum schlafen. Sie Krampf sich zusammen, wendet sich von links nach rechts und schert sich mit den Händen im Gesicht. Weinen tut sie dabei selten, sie macht eher so ein drück Geräusch oder auch Schmerz Geräusch. ca. 1 Stunde nach dem trinken (Flaschen hipp pre ha). Sie kann ansonsten eigentlich gut pupsen und hat 2-3 mal täglich stuhl. Können dies Blähungen sein oder eher Bauchweh oder doch ein wachstumsschub? Wenn ich sie auf die brust legen ist es viel besser, aber dennoch nicht ganz weg. Es dauert dann meist 15 min und dann schläft sie tief und fest auf mir, doch sobald ich sie wegleg dauert es nicht lange und sie Krampf wieder. Das geht dann meist bis zur nächsten Mahlzeit so und dann beginnt das Rat von vorne. Da es unser erstes Kind ist sind wir ein bisschen ratlos was das sein könnte und wie wir ihr helfen können. Wir haben es probiert mit Fenchel Tee, kirschkernkissen, antiflatz tropfen aber keine Besserung. Sie bekommt seit der Geburt probiotika ins Flaschen und ich habe diese ebenso in der Schwangerschaft bereits genommen für sie. Hat jemand Erfahrung was ihr fehlt? LG

 
3 Antworten:

Re: Blähungen ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.07.2017, 6:00 Uhr

Wozu das probiotika?

Sie verdaut. Das System ist noch nicht ganz ausgereift.
Das gibt sich noch.

Natürlich schläft sie ruhiger wenn sie auf dir liegt.
Sie fühlt sich dann wie im Bauch.
Und deine Bewegung der Bauchdecke hilft bei der Verdauung.
Außerdem beruhigt sie dein Atem und Herzschlag.

Die ganzen Hilfsmittel würde ich weglassen.
Sie weint nicht, also hat sie auch keine Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen ?

Antwort von Brischi am 14.07.2017, 7:03 Uhr

wenn sie schmerzen hätte würde sie schreien.
so hat sie viell.einfach nur sehnsucht nach mama,schaukeln,nuckeln ,deinen herzschlag den sie ja gut kennt und jetzt vermisst.
versuche es mit tragetuch so oft wie möglich.so wie du es beschreibst könnte das alleine schon gut helfen.
zum ablegen könntest du es auch mit pucken versuchen ...viele brauchen einfach noch dieses"mama bauch gefühl "in den ersten monaten bis sie sich lernen selbst zu beruhigen.und keine angst...du kannst es so nicht verwöhnen auch wenn das viele, gerade älteren semesters ,sagen.
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen ?

Antwort von MeineGüte am 14.07.2017, 13:07 Uhr

Ich nehme an, sie liegt, wenn sie alleine liegt, auf dem Rücken?
Und wenn sie auf dir liegt, auf dem Bauch?

Evtl ist sie ein Bauchschläfer?!

Kannst du dich mit einem Tragetuch anfreunden? Wäre ein Versuch wert, zumindest tagsüber.

Meinen hatte ich in dem Alter 8 bis 12 Std auf mir liegen (je nach Arbeitszeit vom Papa)... Nein, ich fand das nicht schön...

Wir hatten auch Milch mit Fencheltee angerührt, Lefax, Carvum Carvi Zäpfchen etc pp. Hat alles nuchts gebracht. Nur durchhalten und mit Anfang der 13. Woche ausquartiert in sein eigenes Zimmer und auf den Bauch gelegt zum schlafen.

Er (14. Monat) schläft bis heute so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.