Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 14.07.2017, 10:58 Uhr

Was würdet ihr anders machen?

Hallo!
Im nachhinein würde ich mir viel weniger Gedanken machen, was so ein Baby alles brauchen könnte. Die Versuchung ist groß, die Werbebranche läuft auf Hochtouren, jeder hat 1000 Ratschläge.... erst mal ganz entspannt anfangen, nur die wirklich allerwichtigsten Sachen kaufen und dann nur die Dinge aktuell kaufen, die man tatsächlich gut gebrauchen kann.
Wenn man mehrere Kinder plant sollte man von der Farbwahl her neutral bleiben. Bei Sachen, die einem wichtig sind zu Qualitätsprodukten greifen, lieber weniger dafür hochwertiger.
Beispiel Kleidung... dank Waschmaschiene und Trockner braucht man keine 10 Garnituren (oder 20 oder 30 weil man es sooo günstig von Bazaren oder Nachbarinnen bekommen hat ) in kleinen Größen, die nur Wochen oder Monate passen. Ich hatte es nicht geschafft, alles auch nur einmal anzuziehen, denn man hat immer Lieblingsteile, die dann ständig getragen werden und später auch in der Schatzkiste landen.
(eigentlich haben meine Kinder auch heute noch max. 5 Lieblingsshirts, -hosen, -Kleider... )
Sollte man ein Spuckkind haben ist auch schnell was nachgekauft.

Gilt später auch für Spielzeug/Fahrzeuge ... weniger ist mehr.
Selbst wenn man dann etwas zum teureren Originalpreis kauft, ist es immer noch günstiger, als 20 günstige Sachen unbenutzt rumliegen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.