Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 29.03.2018, 13:46 Uhr

Was sol lden DAS?

Irgendwie habe ich beim Abschicken meines Beitrags richtig darauf gewartet, dass du gleich wieder mit dem erhobenen Zeigefingers um die Ecke biegst, Ursel...

Manchmal habe ich das Gefühl, du sitzt vor deinem PC und wartest nur, Beiträge bestimmter User zu zerpflücken. Nochmal fürs Protokoll: ich möchte von dir nicht erzogen werden. Anscheinend willst du meine Antwort bewusst falsch verstehen, um dich zu echauffieren.

Sagen wollte ich mit meiner ursprünglichen Antwort an die AP: Sie muss kein schlechtes Gewissen haben, sie hat nichts falsch gemacht, es ist ihr Recht zu kündigen, egal aus welchen Gründen (und in ihrem Fall gibt es mehr als einen stichhaltigen Grund) und sie hat eh schon eine Engelsgeduld bewiesen (deshalb der Hinweis auf unsere Mitarbeiter und den vorletzten Werktag...)

Und ja, ich bezog mich auch auf das Posting vor einigen Tagen, wo es um das Thema "warum arbeitet ihr" ging. Da gab es ja nur sehr wenige Userinnen, die arbeiten gehen, um zu leben. Viele führten an, dass sie es finanziell nicht nötig hätten, aber gern aus den eigenen 4 Wänden rauskommen wollen, Annerkennung und Abwechslung brauchen. Nun, ich gehöre nicht dazu. Ich hab schon immer für meinen Lebensunterhalt selbst arbeiten müssen. Und das ist auch ok. Ich habe mich regelmässig weitergebildet und mir eine Anstellung gesucht, die mir (meistens) Spass macht und auch Annerkennung bringt. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich meinen Arbeitsalltag anders gestalten (weniger Stunden, um mehr Familienzeit zu haben z.Bsp.)

Auf all deine anderen Schmonsens, der gar nicht Thema des Ausgangspostings war, mag ich aus Zeitgründen grad nicht eingehen, koche nebenbei. Nur noch eins: zu adäquater Bezahlung in D. kann jemand, der seit geraumer Zeit in DK. lebt - aus eigener Erfahrung - wohl wenig beitragen, ist dann wohl eher Hörensagen. Zufälligerweise kenn auch ich die Unterschiede. Mein bester Freund und ich machen exakt den gleichen Job, beide haben wir die gleiche Ausbildung und ähnliche Berufserfahrung, beide arbeiten wir gern und gut, arbeiten die gleiche Stundenzahl... er übrigens in Kopenhagen, ich in Berlin... er verdient das 3fache.... noch Fragen? Und nein, ich neide es ihm nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.