Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.03.2018, 13:14 Uhr

Was sol lden DAS?

Hej!

Das erklärt dennoch nicht die ziemlich hochmütige Haltung.
Als ob nur die Arbeit ernstzunehmen sei, die aus Not gemacht würde.
Im übrigen habe ich den Thread., wenn es denn derselbe ist, durchaus anders gelesen.
da wurden Gründe fürs Arbeitengehen gesucht, und niemand hat da meines Wissens geschrieben, das Geld sei nebensächlich oder unwichtig - aber daneben (!!) gibt es eben auch andere Dinge als nur den schnöden Mammon, und auch ich würde es eben hassen, nur wegen des Geldes arbeiten zu gehen - es sollte auch Freude machen, ich möchte einen Sinn darin sehen und die Bestätigung zurückbekommen, daß ich etwas gut mache.
Und das wiederum hat eben auch nichts damit zu tun, daß einem (mir) zuhause so etwas nicht widerfährt - nein, es ist eben anderes.
und der gerechte, adäquate Lohn ist auch schon eine Art der Anerkennung dieser gemachten Arbeit - übrigens auch die pünktliche Auszahlung, denn auch die, die nicht davon LEBEN, haben evtl. aufgrund des Lohns, den sie zu erwarten haben, Verpflichtungen, die sie auch nicht einfach verschieben können,weil ihnen der "Nebenbei-Lohn" auch nur nebenbei und gnädiglich ausgezahlt wird.

Arbeit ist Arbeit udn soll ordentlich = angemessen UND pünktlich bezahlt werden - mehr ist das doch nicht.
Und weniger ganz sicher auch nicht.
Da Unterschiede machen ist ja der Anfang vom Ende ...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.