Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 28.03.2018, 22:36 Uhr

Reborn Baby (Puppe)

Hat jemand Erfahrungen damit?
Eine nach einem Foto anfertigen lassen?
Eine Freundin hat mir davon berichtet, dass es das gibt.
Unsere Tochter ist begeistert davon.
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob das etwas ist.
Habe mir im Internet Fotos von diesen Puppen angeschaut und einige sehen erschreckend aus, andere relativ echt.

Gerne auch per PN.

 
18 Antworten:

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von Kater Keks am 28.03.2018, 22:41 Uhr

Ich finde, es gibt so schöne Puppen, die auch nach Puppe aussehen.....und nicht nach einem echten Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von Luzi_Mi am 28.03.2018, 22:45 Uhr

Ich kenne die nur als Sammlerpuppen für Erwachsene, nicht als Spielzeug?!
Ich finde die irgendwie... gruselig - die Puppen gleichermaßen wie die Sammler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Just gestern kam doch erst irgendwo im TV ein Bericht darüber?!

Antwort von nilo1988 am 28.03.2018, 22:54 Uhr

Ich bin ganz ehrlich, zum spielen für ein Kind, sind diese Puppen sicherlich nicht die beste, geschweige denn die richtige Wahl.

Auch die Preise variieren, je nachdem, was man möchte (Körperbau, "Sprachfähigkeiten", besondere Merkmale...)


Hat man ein Gewerbe, wo "Babymodels" benötigt werden, wäre eine Anschaffung sicherlich dir richtige wahl.

Alles andere beäuge ICH argwöhnisch... (Liebesübertragung auf Gegenstände usw. usf. -> Auswirkung aus Sozialverhalen...) Muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von Mutti69 am 29.03.2018, 6:48 Uhr

...es hat seine Berechtigung, dass es die gibt, persönlich kann man davon halten was man will (ich habe Respekt vor Reborn Müttern), aber für ein Kind halte ich sie für ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von curvi0815 am 29.03.2018, 7:19 Uhr

Andere Sichtweise:

Meine Mutter sammelt seit Jahrzehnten Rebornpuppen. Es sind über 100 mittlerweile. Und nein, sie ist nicht gestört!

Ich erlebe es sehr oft, dass Frauen auf dieses Hobby komisch reagieren. Männer jedoch nicht. Warum? Es sind Sammlerstücke- ein Hobby. Was sollte daran für ein Kind falsch sein, solange es die Sache wertschätzt?

Wieviele Männer bekommen Modellautos, sammeln Briefmarken, Eisenbahnen etc. Da möchte doch auch jeder, dass die Autos realistisch aussehen.

Ich finde sie teilweise schön, teilweise gruselig aber wer bin ich, dass ich Kindern den Wunsch nach einer Puppe abspreche, weil sie MIR zu echt aussieht?

So ein bekloppter Grund.

Reborner werden oft dargestellt, als hätten sie irgendeinen Knacks weil sie ihre Puppen umziehen oder es wagen sie in einen Puppenwagen/Kinderwagen zu legen. Das ist doch aber nur logisch. Ich kauf doch kein Sammlerstücke und werf es dann in die Ecke. Der Briefmarkensammler hat doch auch seine Sammelordner (die auch was kosten und keine Stickeralben sind) und berührt die Marken nur mit Pinzette, der Kunstliebhaber schmeißt den nächsten picasso schließlich auch nicht nach dem Kauf in den Keller. Alles wird behutsam und teilweise aufwändig transportiert.

Und schlussendlich sind alle Sammler doch auch stolz und zeigen gerne ihr Hobby.

Wenn es eure finanzielle Lage hergibt, dann würde ich eine kaufen, sofern es keine fixe Idee war.

Es ist doch wunderbar, wenn sich Kinder für etwas begeistern können. Schadet doch keinem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von kanja am 29.03.2018, 7:20 Uhr

Zum Spielen für Kinder sind die nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von _LeA_ am 29.03.2018, 7:39 Uhr

.. sorry ich habe diesen Begriff noch nie gehört...was ist das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von curvi0815 am 29.03.2018, 8:26 Uhr

Klopapier und Töpfe auch nicht- waren trotzdem der Renner für mein Kind.

Wie oben gesagt: ist das Kind alt genug, weiß es zu wertschätzen und wünscht es sich innigst- warum nicht. Ursprünglicher Sinn hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von Jaybe am 29.03.2018, 9:49 Uhr

Hallo,

du schreibst, dass deine Tochter begeistert ist von diesen Puppen. In eurer derzeitigen Situation und mit dem schweren Verlust würde ich mir das aber genau überlegen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht weißt du was ich meine.

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von Kater Keks am 29.03.2018, 10:54 Uhr

Das sind diese Puppen die wie echte Babys aussehen.


So etwa:

https://www.amazon.de/LnLyin-Realistische-Lebensechte-Neugeborene-Handgemachte/dp/B077HRPBLY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1522313630&sr=8-4&keywords=reborn+puppen&dpID=51AsEcReNTL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von Reh77 am 29.03.2018, 11:27 Uhr

Ja, ich weiß was du meinst. Schreibe dir PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von Reh77 am 29.03.2018, 11:32 Uhr

... für eure Meinungen und Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwo im TV ein Bericht darüber?!

Antwort von Reh77 am 29.03.2018, 11:33 Uhr

Weißt du wo?
Und wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von Gold-Locke am 29.03.2018, 12:58 Uhr

Warum findest du sie für Kinder ungeeignet ?
Ich finde eher das Wort "Reborn-Mutter" füe eine erwachsene Person ungeeignet und befremdlich.
Aber an sich finde ich die Reborn-Puppen sowohl für Erwachsene als Sammelobjekte als auch als Einzelstück für Kinder ok.
Sonderbar finde ich aber eewachsene Frauen, die die Puppen im Kinderwagen in der öffentlichkeit herum fahren, sie wickeln, mit ihnen kuscheln etc.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von Kater Keks am 29.03.2018, 13:01 Uhr

„Sonderbar finde ich aber erwachsene Frauen, die die Puppen im Kinderwagen in der öffentlichkeit herum fahren, sie wickeln, mit ihnen kuscheln etc.“

Ich denke, genau das meint Mutti mit „Reborn-Mütter“.....auch im Hinblick auf eine spezielle Userin hier......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von Mutti69 am 29.03.2018, 13:57 Uhr

Rebornpuppen werden häufig gesammelt, von erwachsenen Frauen. Und es gibt auch eine Reihe von Frauen, die „spielen“ mit den Puppen...aus unterschiedlichen Gründen. Das ist nicht verwerflich aber es ist halt etwas, was befremdlich sein kann, weil es der gefühlten Norm nicht entspricht.
Das sagst du ja selber, du findest es „sonderbar“.
Muss man eine solche Puppe dann extra für ein Kind anschaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwo im TV ein Bericht darüber?!

Antwort von Mutti69 am 29.03.2018, 13:59 Uhr

Du kannst bei YouTube einige Videos finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reborn Baby (Puppe)

Antwort von _LeA_ am 29.03.2018, 16:24 Uhr

Ich habe es eben gegoogelt und ich muss sagen ich finde es irgendwie seltsam...garnicht meins... finde es ehrlich gesagt fast gruselig.... warum holt man dann keine normale Puppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.