Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisafari am 28.03.2018, 21:57 Uhr

Silopo Müll

Hallo,

durch den Feiertag am Freitag wurden unsere Mülltonnen heute, statt wie immer am Donnerstag geleert, und ich habe sie nicht raus gestellt
Jetzt habe ich eine volle Restmülltonne und weiß nicht wohin mit den Windeln die nächsten 2 Wochen.
Ist euch das auch schon passiert?

 
14 Antworten:

Re: Silopo Müll

Antwort von Kater Keks am 28.03.2018, 21:59 Uhr

Uns passiert das regelmäßig mit der Papiertonne......die wird nur einmal im Monat geleert, und den Tag vergesse ich ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Müll

Antwort von Lovie am 28.03.2018, 22:03 Uhr

Hier kann man sich eine App holen die einem einen Tag vorher eine Push Nachricht schickt welche Tonne dran ist.

Für die überzähligen Windeln kannst du dir einen Zusatz Restmüll Sack von der Stadt holen oder du fragst liebe Nachbarn ob sie noch Platz haben in ihrer Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Müll

Antwort von sternenfee75 am 28.03.2018, 22:04 Uhr

Hier wird immer nach Hinten geschoben, außerdem stellen alle brav am Vortag raus, da kann man das gar nicht vergessen. Allerdings hat mal die Müllabfuhr unsere Tonne vergessen. Man kann sich hier extra Säcke holen und bei der nä Leerung mit rausstellen oder man fährt direkt zum Bauhof mit dem Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Müll

Antwort von Mira87 am 28.03.2018, 22:06 Uhr

Uns ist das auch schon öfters passiert. Deshalb haben wir uns über die Stadt so eine Art App runter geladen, die uns daran erinnert.
Wir haben dann immer meine Eltern gefragt und bei denen 2, 3 Tüten entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Müll

Antwort von mona35 am 28.03.2018, 22:07 Uhr

Bei uns kann man bei der Gemeinde Gebührensäcke kaufen. Hatten wir auch schon mal gekauft, wenn die Tonne nicht ausgereicht hat. Einer kostet 7 Euro, ist glaub ich ein 100 Liter Sack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Müll

Antwort von nilo1988 am 28.03.2018, 22:38 Uhr

Da wir relativ wenig Müll haben, stört es uns nicht, wenn wir eine Fuhre verpassen. Selbst als Mini-Nilo noch Windelträger war, hatten wir "nur" (ich find es trotzdem viel) 4-6 Restmülltonnen (á 120l) im Jahr. Jetzt ein bis 2 im Jahr.

Sicherlich gibt es bei euch, wie vorige Userinnen schon meinten, auch sog. Restmüllsäcke bei euch. Da würde ich eben einen kaufen und bei der nächsten Abholung Tonne + Sack rausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Müll

Antwort von DanniL am 29.03.2018, 8:34 Uhr

Da unsere lieben Nachbarn ihren Müll meist zwei drei Tage vorher rausstellen, wird man hier penetrant dran erinnert.

Aber davon ab. Wir hatten früher oft Probleme, dass der Müll schon voll war und die Pampers nicht mehr rein passten.
Mein Mann hat sie dann zum nahegelegenen Entsorgungsunternehmen gebracht. Musste dann zwar etwas zahlen, aber sie waren weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säcke

Antwort von DanniL am 29.03.2018, 8:35 Uhr

Diese gibt es bei uns leider nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt eine App

Antwort von Pebbie am 29.03.2018, 9:17 Uhr

Interessant, sofern Eure Stadt dabei mit macht.
Sie heisst MyMüll. Man kann nicht nur die Termine nachlesen, sondern sich auch per email einen Tag vorher benachrichtigen lassen.
Wir haben hier zwar einen Abfallkalender den die Stadt Anfang des Jahres verteilt, aber ich finde das trotzdem ganz praktisch.
Zum Thema Windeln: habt Ihr bei Euch keinen Recycling Hof wo man Sachen hinbringen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Müll

Antwort von Mutti69 am 29.03.2018, 10:03 Uhr

Klar, das wird jedem schon passiert sein.
Auf lange Sicht, versuche Müll zu vermeiden. Wenn eine Tonne nicht voll bis Anschlag ist, ist das prima für solche "Notfälle" und auch gut für die Umwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Müll

Antwort von bea+Michelle am 29.03.2018, 10:20 Uhr

Hier kann man sich für solche Fälle extra müllsäcke besorgen. Sei man froh, das das nur 2 Wochen sind, heir wird die graue Tonne nur alle 4 Wochen geleert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Müll

Antwort von marisafari am 29.03.2018, 10:21 Uhr

Ich glaube, diese Säcke gibt es bei uns auch. Dann werde ich mir wohl so einen besorgen.
Vielen Dank für die vielen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Müll

Antwort von mama-nika am 29.03.2018, 11:45 Uhr

Gibt es nicht solche Säcke vom Landkreis, die dann von der Müllabfuhr mitgenommen werden?
Wo man die kaufen kann, kannst du googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Müll

Antwort von ak am 29.03.2018, 14:22 Uhr

Nee.. nur mit der Altpapiertonne...

Aber es gibt schwarze Säcke die Du bei der Stadt kaufen kannst. Kosten so viel wie eine Entleerung ( glaube ich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.