Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 04.03.2024, 11:14 Uhr

Vorbereitung auf Geschwisterkind - eure Erfahrungen

Das finde schön zu hören, dass es bei euch so gut geklappt hat! Dann ist es vielleicht einen Versuch wert. Natürlich nur, falls das große Kind da gerne mitmacht.

Zu deinem letzten Absatz: Ich meinte gar nicht, dass man den Spruch „Du bist ja schon groß“ ausspricht. Sondern man sich von dem Gedanken unbewusst leiten lässt, und zum Beispiel schnell genervt ist, weil das große Kind zB. immer noch nicht seine Schuhe angezogen hat. Zumindest mir ging es so, dass ich anfangs weniger Geduld mit meinem Großen hatte, wenn ich das kleine, unselbstständige (und womöglich noch schreiende) Baby vor Augen hatte. Es hat eine Weile gedauert, bis mir das klar geworden ist und ich bewusst dagegen gesteuert habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.