Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daria87 am 03.03.2024, 17:35 Uhr

Vorbereitung auf Geschwisterkind - eure Erfahrungen

Vielen Dank für eure Erfahrungen und insbesondere die Buchtipps, da kann ich auf jeden Fall noch was besorgen!

Bzgl. über Probleme / Gefühle reden, die noch gar nicht da sind, vielleicht noch interessant für die ein oder andere (ich mache das bei meinem Kind wirklich gerne und häufiger): das ist wie eine Art „emotionale Impfung“, die Antikörper hinterlässt und auf Fall X vorbereitet. Im Vorfeld über schwierige Situationen und Gefühle zu sprechen, schafft Verbindung und gibt dem Kind Kontrolle. Quasi wie eine Vorab-Emotionsregulation, die die eigentliche Situation weniger explosiv macht. Auch für schwierige Übergänge etc. für uns ein Gamechanger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.