Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SuitcaseOfMemories am 03.03.2024, 19:30 Uhr

Vorbereitung auf Geschwisterkind - eure Erfahrungen

Neben den bereits genannten Dingen fällt mir noch ein, dass es sehr hilfreich war, dass der Papa schon vorab einiges übernommen hat. Unser Kind war erst 2, als das Baby kam und lange habe ich die Einschlafbegleitung übernommen. Der Papa hat das dann aber schon 2 Monate vor der Geburt übernommen, damit das nicht mit dem Ankommen des Geschwisterchens in Verbindung gebracht wird und es nicht so wirkt, als würde das Baby die Mama "wegnehmen".
Überlegt also vorab mal, welche Routinen sich ändern werden und ob ihr das vorab üben könnt.

Beim ersten Kennenlernen war es mir persönlich noch wichtig, dass das Baby in dem Moment nicht auf meinem Arm war, damit ich die Arme frei hatte für das große Kind und auch da nicht sofort Eifersucht entsteht.

Und ich habe mir votab Spiele etc. überlegt, die sich auch im Bett gut spielen lassen, damit ich in den ersten Tagen Bettruhe halten und trotzdem mit dem Geschwisterkind spielen kann.

Bei uns hat das alles super geklappt und es lief ohne dramatische Geschwisterkrisenmomente.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.