Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxmami am 02.03.2024, 15:38 Uhr

Helicopter Mutter und chiller Vater?

Hallo zusammen,

Ich brauche mal kurz eure Meinung. Ich habe das Gefühl mein Mann, der Papa von unserem Sohn (10 Monate), nimmt alles ziemlich locker während ich durchdrehe. Eben habe ich die beiden auf dem Spielplatz vorgefunden. Mein Mann hockt am Handy während unser Sohn sich spähne und Erde in den Mund schaufelt. Vorhin gibt mein Mann ihm zwei ungeschälte Bananen (nicht bio) zum Spielen. Ende der Geschichte: unser Sohn isst die halbe Bananenschale. Mein Mann gibt ihm alle möglichen Sachen zum spielen wie ladekabel, wo bei mir echt Ende ist. Reagiere ich über? Bitte mal eure Meinung. Will auch keine Helikopter Mutter sein aber denke irgendwo ist auch mal die Grenze

 
13 Antworten:

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von Phila83 am 02.03.2024, 16:20 Uhr

Hmm.
Also ich hab meine Kinder auch Stöckchen kauen und Sand essen lassen.
Ohne Handy in der Hand.
Die Bananensache finde ich nicht wild. Auch wenn es kein Bio war.
Hätte man natürlich etwas geschickter gestalten können.
Einzig bedenklich finde ich die Ladekabelsache.
Alles, was mit Strom zu tun hat, darf niemals als Spielzeug gesehen werden!

Kabel, jeglicher Art, waren für meine Kinder immer absolut Tabu!
Da gehörte auch das Handyladekabel zu.
Egal ob eingesteckt oder nicht.
Kabel sind tabu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von Maja1979 am 02.03.2024, 16:41 Uhr

Das Einzige, was bedenklich klingt, ist dass der Papa seinem Kind keine Aufmerksamkeit gibt, sondern nur am Handy ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von Anke768 am 02.03.2024, 18:12 Uhr

Für mich sind auch nur das Handy in der Hand und das Kabel No Gos

Selbst wenn das Kabel nicht eingesteckt ist, Kabel ist immer nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von misses-cat am 02.03.2024, 18:36 Uhr

Dem schließe ich mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von cherish am 02.03.2024, 19:48 Uhr

Kabel geht nicht, damit hat sich schon manch Kleinkind kurzerhand stranguliert. Immer tabu!

Handy in der Hand auf dem Spielplatz habe ich auch mal (ist schließlich auch meine Pause). Und auch den Rest finde ich unspektakulär. Mir sind schon weitaus dümmere Sachen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von Kerstin123 am 02.03.2024, 19:52 Uhr

Ich schließe mich auch an
Kabel, Steckdosen (es gab auch Eltern, die die Kinder damit haben spielen lassen, nur weil ein Sicherung drin war) und co sind tabu


Handy schauen was anstatt auf das Kind insbesondere in dem Alter nicht ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von Regenbogenfarben1 am 02.03.2024, 19:59 Uhr

Naja, ich bin jetzt auch kein großer Fan davon, einem Kind, das mitten in der oralen Phase steckt, eine gespritzte Bananenschale in die Hand zu drücken. Ansonsten finde ich aber auch eher bedenklich, sich mit dem dem Handy, anstatt mit dem Kind zu beschäftigen. Und Kabel sollten nun wirklich tabu sein (unabhängig davon, ob angeschlossen oder nicht.

Dass sich das in Kind in dem Alter mal eine Hand voll Erde oder ähnliches in den Mund stopft, finde ich eher „normal“

Da müsst ihr euch einfach mal zusammensetzen und den goldenen Mittelweg finden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von Rachelffm am 02.03.2024, 21:19 Uhr

hier gibts auch keine kabel zum spielen, eben weil ich angst vor strangulation hab.

mit den bananen fänd ich jetzt auch nicht so toll, nicht, weil sie nicht bio waren, sondern weil ich der meinung bin, dass man mit essen nicht in dieser form spielen sollte.

mein mann sieht auch einiges gelassener als ich, in manchen situationen war ihm aber auch eine gefahr nicht bewusst (z.b. winterjacke im autositz). da hab ich ihn eben drauf hingewiesen und gut war es.

wir frauen geistern vermehrt in diesen foren hier rum und werden so auch auf gefahren hingewiesen. männer machen sich da meist gar keine gedanken drum.

reden hilft da einfach und ich kann dir sagen, obwohl ich "aufmerksamer" aufpasse, ist bisher bei ihm nicht mehr "schlimmes" passiert, als bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von Maschendrahtzaun am 02.03.2024, 23:38 Uhr

Ich finde, du reagierst nicht über. Bei all deinen Aufzählungen bin ich genau deiner Meinung. Du solltest das mit dem Vater besprechen, dass du dir einen achtsameren Umgang wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von Ruto am 03.03.2024, 3:58 Uhr

Mein "Problem" daran wäre die Häufung. Also, sicher passieren manchmal Dinge, die zwar eh ungefährlich, aber nicht so cool sind. Für mich wirkt das total unbedacht. Was, wenn es nächstes Mal nicht Erde ist, sondern Glasscherben? Würde er das merken? Oder wäre er zu vertieft in sein Handy?

Ich glaub, es hilft nur Reden. Und einen Mittelweg zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Total logisch

Antwort von kia-ora am 03.03.2024, 7:16 Uhr

Es ist doch total logisch, dass sich die Mutter besser kümmert. Die "Herstellung " des Nachwuchses bedeutet für den Mann 5 Minuten Sex. Für die Frau sind es 40 Wochen schwanger plus Geburt.

Bei Männer gilt also der Spruch " So ein Kindlein ist schnell nachgemacht".

Als Mutter bin ich da also deutlich Wachsamkeit und passe gut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von Nevermore77 am 03.03.2024, 7:51 Uhr

Ich bin ganz bei Maschendrahtzaun und Ruto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helicopter Mutter und chiller Vater?

Antwort von Kitty84! am 03.03.2024, 13:21 Uhr

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich bin ganz bei dir!

Sand/Erde...ok, aber nur beaufsichtigt, Stichpunkt Scherbe, Stein etc....Banane: nicht nur die Chemiebelastung, der Stunk ist ja auch gefährlich! Kabel sehen wir uns nur gemeinsam an, damit sie an Reiz verlieren aber sie dienen sicher nicht der Alleinbeschäftigung!

Gute Nerven :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.