Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313 am 01.03.2024, 19:18 Uhr

Analfissuren/Risse am Poloch

Hallo,

Mein Sohn 2 Jahre hatte im ersten Lebensjahr leider immer wieder Verstopfungen und er hatte nachts immer wieder geweint. Damals dachte ich es seien die Zähne die schmerzen oder Wachstumsschübe, jedoch hatte er auch immer wieder einen wunden po, die Ärztin hatte es zwar gesehen aber mit nur was gegen Pilz oder wundsein verschrieben. Er war damals auch ein sehr schlechter Esser bzw. Wählerischer als heute. Nun waren wir weil er krank war heute beim Vertretungsarzt und er sollte sich seinen po nochmal anschauen und da sagte er mir das er Risse hat und er hat mir eine panthenolcreme verschrieben. Ich war geschockt und auch sauer um ehrlich zu sein da mein Sohn so lange schon schmerzen hatte und bisher die alte Ärztin das nicht richtig erkannt hat, nun mach ich mit Sorgen, hat gemacht Erfahrungen damit und geht das auch wirklich nur durch das ständige cremen weg? Oder muss sowas irgendwann mal operiert werden?Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen? Eventuell Sitzbad? Ahja mittlerweile isst er fast alles und hat kaum Verstopfungen mehr selten harten stuhl.

 
7 Antworten:

Re: Analfissuren/Risse am Poloch

Antwort von Scoobydine am 01.03.2024, 19:28 Uhr

Hey, ich würde damit eher zu einem Proktologen gehen. Denke nicht unbedingt, das panthenol falsch ist.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissuren/Risse am Poloch

Antwort von Pebbie am 01.03.2024, 19:58 Uhr

Bei allem Verständnis, aber Du hast beim wickeln nicht gesehen das der After wund und rissig ist ?
Vielleicht war es bislang nie so schlimm das die Ärztin Handlungsbedarf gesehen hat. Die Afterregion ist ja prinzipiell eher etwas rötlich.
Panthenol ist eine Wundcreme, in etwa wie Bepanthen. Das hilft der Haut zu heilen und macht die Haut geschmeidig, also genau das richtige um Rissen hilft abzuheilen und sollte neue Risse verhindern.
Man kann auch zusätzlich Sitzbäder mit Kamille machen.
Sollte es sich nicht verbessern, kannst Du mal zum Hautarzt und schauen ob es sich doch um einen Pilz handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissuren/Risse am Poloch

Antwort von ZuzuHz313 am 01.03.2024, 20:02 Uhr

Es ist mein erstes Kind und ich kenne mich damit nicht richtig aus um ehrlich zu sein, es sah für mich normal aus wie ein After auch aussehen sollte und wenn die Ärztin mir dann auch immer sagte das das normal aussieht, was soll ich denn sonst denken? Es hat ja auch nie geblutet oder so, aber ich werde trotzdem nochmal zu einem Spezialisten gehen der sich wirklich damit auskennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissuren/Risse am Poloch

Antwort von bea+Michelle am 01.03.2024, 20:16 Uhr

Die Risse sieht man aber doch auch selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissuren/Risse am Poloch

Antwort von Mamamaike am 01.03.2024, 22:04 Uhr

Hallo,

Analfissuren erkennt man, sehr wahrscheinlich hatte Dein Sohn die bei der letzten Kontrolle (oder vorher) noch nicht. Da würde kein Arzt drüber hinwegsehen, keine Sorge.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissuren/Risse am Poloch

Antwort von ZuzuHz313 am 01.03.2024, 22:29 Uhr

Hast du oder jemand den du kennst Erfahrungen damit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Analfissuren/Risse am Poloch

Antwort von Mamamaike am 01.03.2024, 23:50 Uhr

Meinst Du mich?
Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.