Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akinom98 am 01.03.2024, 11:05 Uhr

Pre Nahrung - Taurin

Hallo zusammen
Unser Sohn ist 1 Monat alt und bekommt nun seit 2 Wochen die DM Bio Pre. Ich habe mich rein auf die Öko Test Bewertung verlassen und mich deswegen für diese Nahrung entschieden.
Nun habe ich mich genauer mit den Inhaltsstoffen auseinandergesetzt und gemerkt, dass in dieser Pre kein Taurin drin ist... es soll ja wichtig sein für die Entwicklung des Gehirns und der Augen.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich ihm diese Pre gebe welche es nicht hat.
Hat jemand Erfahrung mit Pre ohne Taurin, dass die Kinder trotzdem wohl auf sind und keine Probleme (auch mit fortschreitenden Alter) haben? Oder soll ich wechseln auf mit Taurin?
Ich bin sehr verunsichert weil es mein erstes Kind ist...
Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Pre Nahrung - Taurin

Antwort von Tigerblume am 01.03.2024, 11:12 Uhr

Taurin wirst Du in einer Bio-Nahrung nicht finden, da es künstlich hergestellt wird.

Meine Kinder sind 14 und 10 und sind trotz Bio Pre vollkommen gesund. Über Taurin habe ich mir noch gar nie Gedanken gemacht.

Die Zusammensetzung von Pre ist gesetzlich geregelt. Ich glaube nicht dass es zulässig wäre eine Milch in den Verkauf zu bringen, die bei Babys einen Mangel (an was auch immer) verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung - Taurin

Antwort von Nikac am 01.03.2024, 11:24 Uhr

Hab die auch von Anfang an gegeben und alle sind gesund und fit.
Das kannst du selbstverständlich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es

Antwort von Pebbie am 01.03.2024, 11:34 Uhr

In Bio-Nahrung darf Taurin nicht zugesetzt werden weil künstliche Zusätze inBio-Nahrung nicht erlaubt sind.

" Im Körper entsteht Taurin durch den Abbau von zwei Aminosäuren. Für die chemische Synthese bei der industriellen Herstellung von Taurin werden zwei Substanzen benötigt: die Flüssigkeit Aziridin und das Salz Natriumsulfit." Quelle jj-lifescience.de

Wäre es dermaßen dramatisch, wäre Bio-Pre nicht auf dem Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung - Taurin

Antwort von Muffin2020 am 01.03.2024, 12:52 Uhr

Ich weiß noch wir hatten damals die Milasan Pre… die schnitt im Test super ab. Und irgendwann stellte ich fest, dass da zu wenig Omega-3-Fettsäuren drin sind.
Da habe ich mich auch total verrückt gemacht. Aber ich glaube letztendlich hat es nicht geschadet. Ich denke manchmal machen wir uns zu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung - Taurin

Antwort von Pebbie am 01.03.2024, 13:13 Uhr

Ich war Ende der 60er Jahre ein Flaschenkind, ich denke damals waren da noch mehr Inhaltsstoffe die nach heutigem Standard fehlten.
Natürlich kann man nachvollziehen das man sich Gedanken macht mit was man sein Kind ernährt ( nicht nur beim 1. Kind ), allerdings sollte man sich auch bewusst sein wie hoch die Qualität der europäischen Säuglingsnahrung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung - Taurin

Antwort von Anke768 am 01.03.2024, 16:05 Uhr

Wenn du dir solche Gedanken machst Wechsel doch auf eine Pre mit Taurin, es ist ja nicht in Stein gemeißelt dass du die DM Bio Pre geben musst.

Ich kann verstehen dass man sich sorgt, ich würde auch lieber stillen, das wäre das beste. Aber ganz ehrlich, ich glaube dass wir hier in Deutschland auf hohem Niveau jammern dürfen wenn es um die Qualität unserer Pre Nahrungen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.