Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia7382 am 01.03.2024, 9:59 Uhr

Vormilch und Gewichtszunahme 19. Ssw

Guten Morgen!

Ich habe mal zwei Fragen an euch.

Ich habe in der 18. Ssw das erste mal bemerkt das Flüssigkeit aus meiner Brustwarze kommt, ein paar Tage später dann auch aus der anderen und heute in der 19. Ssw kamen mehrer Tropfen raus die meine Brust runtergelaufen sind. Ist es normal das die Flüssigkeit so flüssig und durchsichtig ist? Und schon in der 19. Ssw so viel ist?

Und bei meiner zweiten Frage geht es um mein Gewicht.
Seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt habe ich nichtmal 2 Kilo zugenommen. Von der 14. Ssw bis zur fast 20. Ssw jetzt nur ungefähr 400 Gramm.
Ist das zu wenig?
Übelkeit und Erbrechen hatte ich nie.

Danke für eure Hilfe und schönen Tag.

 
6 Antworten:

Re: Vormilch und Gewichtszunahme 19. Ssw

Antwort von annarick am 01.03.2024, 10:35 Uhr

Das mit der Milch ist normal.

Es kommt darauf an, mit wieviel Gewicht du gestartet bist. Je mehr du wiegst, desto weniger "darfst" du in der Schwangerschaft zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch und Gewichtszunahme 19. Ssw

Antwort von Julia7382 am 01.03.2024, 10:53 Uhr

Danke für deine Antwort.

Der 1. Messwert ist in der 11. Ssw entstanden. Da habe ich 65 gewogen aber ohne Essen im Bauch.
In der 14. Woche dann 66,4 kg und jetzt in der 19. 66,8kg, jeweils mit Essen im Bauch.
Das sind in 5 Wochen nur 400 Gramm die ich zugenommen habe.
Es kommt wahrscheinlich auch immer drauf an ob wie viel man gegessen hat und ob man vorher auf Toilette war und was man an dem Tag anhat aber trotzdem hört sich das für mich sehr wenig an. Gerade die 400 Gramm in 5 Wochen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch und Gewichtszunahme 19. Ssw

Antwort von Maharene am 01.03.2024, 11:17 Uhr

Mein Arzt meinte , da ich die ganze Schwangerschaft über nur 5 kg zu genommen hatte ( allerdings ca auch Ernährungsbedingt wegen Schwangerschaftsdiabetes) dass es wenn das Kind im Bauch sich gut entwickelt und man selbst sich nicht schlecht fühlt nicht schlimm sei da viel Wasser ist das eingelagert würde und da ist jeder Körper anders veranlagt
Außerdem liegt es ja auch an der Art der Ernährung und die meisten Frauen nehmen erst zum Ende wenn das Baby massiv an Gewicht zulegt auch so richtig zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch und Gewichtszunahme 19. Ssw

Antwort von JasminZimtstern am 01.03.2024, 11:54 Uhr

Flüssigkeit aus den Brustwarzen hatte ich in beiden Schwangerschaften ca. ab der 21. SSW. Diesmal hatte ich bis zur 20. SSW 0 kg zugenommen. Bin seit heute in der 30. SSW und habe plus 5 kg. Bin diesmal aber auch mit 10 Kilo mehr gestartet bei 68 kg.

Bei meiner Tochter habe ich mit 58 gestartet und um die Zeit schon 14 Kilo drauf gehabt. Am Ende wurden es 20,5 mehr insgesamt. Es kommt also tatsächlich sehr darauf an mit wie viel du gestartet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch und Gewichtszunahme 19. Ssw

Antwort von annarick am 01.03.2024, 13:11 Uhr

Wenn das Baby sich normal entwickelt und du dich ausgewogen ernährst, ist alles gut. Mami-Vitamine nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch und Gewichtszunahme 19. Ssw

Antwort von mena00 am 01.03.2024, 17:47 Uhr

Ich habe in der ersten SS erst ab der 22. Woche oder so zugenommen, davor nur abgenommen. Meine Ärztin meinte immer, das Babay holt sich schon was es braucht, sofern man natürlich nicht hungert.
Zudem ust auch die Zunahme unterschiedlich, einige nehemn am Anfang zu, andere eher gegen Schluss.
Zudem wirgt das Baby in dieser Woche ja wirklich noch nicht wirklich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.