Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch32 am 29.02.2024, 21:28 Uhr

Fuß mit hohem Spann - Schuhsuche

Hallo in die Runde,

meine Tochter ist 14 Monate und läuft so langsam. Für draußen brauchen wir nun Schuhe.

Sie hat aber so dicke Speckfüßchen, dass ich die in keinen Schuh rein bekomme. Ihr Spann ist einfach zu hoch.

Hat wer eine Empfehlung, welche Schuhe ich probieren kann. Von Elefanten haben wir alles versucht und die Verkäuferin bei Deichmann war auch überfragt.
Vielleicht gibt’s hier noch einen Tipp.

Vielen Dank.

 
7 Antworten:

Re: Fuß mit hohem Spann - Schuhsuche

Antwort von Anke768 am 29.02.2024, 21:37 Uhr

https://www.ricosta.de/schuhe-fuer-breite-fuesse

Ich würde in ein "richtiges" Fachgeschäft gehen, keine Kette...

Deichmann in allen Ehren, aber ich persönlich finde schon, dass man da einen Unterschied merkt. Ich selbst bin ja absoluter Pepino bzw Ricosta Fan, ob die was für deine Tochter sind kann ich natürlich auch nicht sagen.

Und gerade bei Laufanfängern und den ersten Schuhen finde ich eine gute Beratung auch echt wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß mit hohem Spann - Schuhsuche

Antwort von Lalilu. am 29.02.2024, 21:44 Uhr

Ich finde Froddo ist breit/hoch geschnitten aber fahr am besten in ein (gutes) Schuhgeschäft mit mehr Auswahl.
Die Füßchen sind so verschieden dass man es wirklich anprobieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß mit hohem Spann - Schuhsuche

Antwort von Daria87 am 29.02.2024, 21:48 Uhr

Blifestyle passen oft gut bei hohem Spann. Geh am besten in ein Kinderschuhfachgeschäft und lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß mit hohem Spann - Schuhsuche

Antwort von 12Mami am 01.03.2024, 5:06 Uhr

Schließe mich allen drei Vorschreibern an.
Froddo, Pepino, Ricosta, Blifestyl Schuhe sind super..wir nehmen meistens immer die Barfußschuhe.

Ich kann auch nur empfehlen in ein Fachgeschäft beim ersten Mal zu gehen und sich richtig beraten zu lassen. Die gucken sich den Fuß genau an un können Tipps geben und Marken nennen die passen. Wir waren wie gesagt ganz am Anfang in ein Geschäft und seitdem kaufen wir online. Die oben genannten Schuhe sind teilweise teuer aber man kann gute Schnäppchen finden wenn man etwas schaut oder antizyklisch kauft.
Elefanten hatten wir zweimal gekauft aber immer wieder dann bei Seite gestellt, weil die irgendwie recht starr und irgendwie unflexibel waren. Jetzt kaufen wir möglichst Barfußschuhe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß mit hohem Spann - Schuhsuche

Antwort von Muffin2020 am 01.03.2024, 5:52 Uhr

Meiner hat auch einen hohen Spann.
Wichtig sind Schnürschuhe, keine Klettis. Die sind individuell einstellbarer. Gepasst ha Frodo. Mittlerweile passen auch Affenzahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß mit hohem Spann - Schuhsuche

Antwort von JoMiNa am 01.03.2024, 10:18 Uhr

Mein Sohn hatte das in dem Alter auch extrem. Wir waren immer im Fachgeschäft und meist hat die Verkäuferin für uns nur 1-2 Paare gefunden, bei denen sich das Anprobieren überhaupt gelohnt hätte. Es kam auch vor, dass es gar nichts zur Auswahl gab (Saisonende). Meistens wurde es Pepino/Ricosta, immer Weite W.

Und ja, bei der „Beratung“ bei Deich**nn habe ich auch noch nie gute Erfahrungen gemacht. Da gehen wir nur hin, falls wir keine benötigen… (Sorry, falls jemand mitliest, der dort arbeitet.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß mit hohem Spann - Schuhsuche

Antwort von Dolly82 am 01.03.2024, 16:01 Uhr

Beda oder Zeazoo in W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.