Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balu91 am 01.03.2024, 19:04 Uhr

Geschlecht erkennen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute überglücklich in der 10 SSW.
Nach dem heutigen Termin beim FA haben wir unser Ultraschallbild erhalten.

Jetzt munkeln wir ob wir da etwas erkennen,Da sich ab der 8 ssw bekanntlich der Geschlechtsbereich bildet.

Ich teile gern mit Euch das Bild , vielleicht habt ihr ja ein paar Meinungen.

Liebste Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Geschlecht erkennen

Antwort von Regenbogenfarben1 am 01.03.2024, 19:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Nein, in der 10. SSW kannst Du das Geschlecht nicht erkennen. Zwar bilden sich die Unterschiede ab der 8. SSW aus, äußerlich sehen die Geschlechtsteile jedoch noch eine ganze Weile nahezu identisch aus. Also wirst Du noch etwas Geduld haben müssen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen

Antwort von Pebbie am 01.03.2024, 20:36 Uhr

" Nach etwa zwölf Wochen im Mutterleib ist der Embryo zumindest so weit ausdifferenziert, dass man von einem biologisch männlichen oder weiblichen Geschlecht sprechen kann. Das heißt: Bis zu diesem Zeitpunkt haben sich die äußeren Geschlechtsorgane ausgebildet, man kann sie nun theoretisch auch sehen." Quelle Quarks.de

D.h. Meinungen kann man haben. Aber im Kaffeesatz lesen ist vermutlich genauso korrekt.
Geduld ist angesagt
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen

Antwort von bea+Michelle am 01.03.2024, 21:54 Uhr

Ich warte ja immer noch darauf, das man das Geschlecht am Tag der Empfängnis sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen

Antwort von Ameliawilliams am 01.03.2024, 22:22 Uhr

Nein da kann man nichts erkennen. Es ist einfach zu früh und auch von der Position her unmöglich. Vor der 17./18. Ssw würde ich nur dem nipt vertrauen, zu ähnlich sind die Geschleichtsteile. Da haben sich schon viele erfahrene Gyns getäuscht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.