Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eagle am 03.03.2024, 10:01 Uhr

Vorbereitung auf Geschwisterkind - eure Erfahrungen

Ich schließe mich misssilence an. Wir haben 2,5 Jahre Abstand zwischen den Kindern und haben das ähnlich gehandhabt. Viele Bücher gelesen, oft mit dem Baby reden lassen, Bauch angreifen. Vor allem haben wir thematisiert, dass die Oma aufpassen wird, wenn es losgeht. Es somit auch sein kann, dass wir in der Früh weg sind und nur Oma da ist. Auch haben wir viel darüber geredet, dass Papa zu Hause ist und ich im Krankenhaus für mehrere Tage. (Damals ging unsere Große gar nicht/sehr ungern mit Papa ins Bett- sie haben es wunderbar gemeistert und ich denke immer noch mit Freude an die 3 Tage im KH, die wie Urlaub waren).

Wie misssilence schon schrieb, ist ein Vorbereiten wichtig, der Umgang mit den Gefühlen/Verhaltensweisen des großen Kindes nach der Geburt für eine doch eine recht lange Zeit allerdings noch wichtiger. So wie ich dich sonst immer lese, seid ihr da sicher gut vorbereitet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.