Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissicat am 24.05.2016, 11:12 Uhr

Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Anlügen würde ich deinen Freund nicht! Ich halte Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung für sehr wichtig. Das ist die Basis für Vertrauen.

Ich würde ihm schon erklären, wie es bei der Ärztin war und welche Bedenken Sie geäußert hat. Aaaaber würde ihm deine Sichtweise auch schildern, schließlich seid ihr doch bisher gut mit der NFP zurecht gekommen!

Wenn du dich bei der neuen FÄ nicht wohl fühlst, würde ich mir eine/n neue/n suchen! Wenn sie dich stark verunsichert hat oder dies eine starke Verunsicherung bei deinem Freund auslöst, kannst du durchaus auch eine zweite ärztliche Meinung einholen.

Gerade bei dem Thema Verhütung sollte man in einer Beziehung gegenseitig offen und ehrlich miteinander umgehen. Denn das ist nicht Sache der Frau sondern betrifft beide! Im Zweifelsfall müssen ja auch beide Partner mit den Folgen umgehen...

Und warum ist es leichtsinnig, mit 2 Kaiserschnitten eine weitere Schwangerschaft zu "riskieren"?

Nur weil du schon 2 Kaiserschnitte hinter dir hast, heißt das doch nicht, dass du nie wieder schwanger werden darfst. Über den Zeitpunkt sollte man durchaus nachdenken! Mir wurde damals gesagt, nächste Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt möglichst erst nach 1 - 1 1/2 Jahren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.